Für den TVS warten am ersten Doppelspielta des Kalenderjahres gleich zwei hochkarätige Gegner: Bonn und Hamburg belegen nämlich derzeit die Plätze zwei und drei der Bundesligatabelle.
Zunächst empfängt man am Samstag in der Mehrzweckhalle die SSF Dragons Bonn, einen altbekannten Gegner. Die Norderhein-Westfalen sind wie der TVS seit 5 Jahren fester Bestandteil der Bundesliga und spielen dieses Jahr eine starke Saison. Bonn punktet in der Regel mit herausragendem Kombinationsspiel und gefährlichen Torabschlüssen und konnte dadurch in der laufenden Saison bereits einige überraschende Siege holen. Im Hinspiel Ende Oktober konnte der TVS die Bonner jedoch mit 5:2 bezwingen und blickt auch in den weiteren Duellen auf eine erfolgreiche Historie gegen die Rheinlӓnder zurück.
Am Sonntag fährt der TVS dann Richtung Norden zum Bundesliga-Urgestein ETV Hamburg. Hamburg ist als regelmäßiger Playoff-Teilnehmer immer ein schwerer Gegner für den TV Schriesheim. Die Partien sind immer physisch geprägt und häufig sehr knapp. Im Hinspiel in der Mehrzweckhalle musste man sich allerdings deutlich mit 6:14 geschlagen geben.
Ausgehend von der Leistung am vergangenen Wochenende gegen Holzbüttgen, muss der TVS mehr als eine Schippe drauflegen. Zu leichte Gegentore sowie nicht genügend Torgefahr auf der anderen Seite des Spielfeldes – Spielertrainer Künnecke und sein Team stehen einige Herausforderungen vor der Brust, um eine Chance auf die Playoffs zu wahren. Anpfiff am Samstag gegen Bonn ist erneut bereits um 16 Uhr in der Mehrzweckhalle, der Eintritt ist für alle Zuschauer kostenfrei.