TVS unterliegt DJK Holzbüttgen im ersten Spiel des Jahres

7. Januar 2024

Auch im neuen Jahr kann die Bundesligamannschaft des TVS den Abwärtstrend nicht stoppen und unterliegt den Gästen der DJK Holzbüttgen deutlich mit 4:10.

Das Spiel beginnt nicht schlecht für den TVS. Nach einer kurzen Abtastphase beider Teams gehen die Gäste mit 0:1 in Führung, welche der TVS allerdings nach Toren von Batt und Heuer in ein 2:1 umwandeln kann. Leider sind es dann aber die Holzbüttgener, die innerhalb weniger Minuten wieder die Führung übernehmen, bevor der TVS zum 3:3 ausgleichen kann. Auch spielerisch scheint die Partie ausgeglichen, dennoch kann die DJK abermals durch einen schön ausgespielten Konter in Führung gehen und diese kurz vor Drittelende sogar um ein Überzahltor ausbauen.

Zum zweiten Drittel ist ein deutliches Leistungsgefälle bei den Schriesheimern erkennbar. Der stark aufgelegte Torschütze des ersten Drittels Joel Batt, musss die Partie leider verletzungsbedingt beenden und die Defensive wird zunehmend unkonzentrierter, während man auch offensiv kein Land gewinnen kann. Am Ende des zweiten Drittels sieht sich der TVS mit einem 3:8 Rückstand konfrontiert.

Im dritten Drittel sieht es zunächst wieder spielerisch besser für Schriesheim aus. Man kombiniert besser in der gegnerischen Hälfte und drückt Holzbüttgen teilweise nach hinten. Ein wichtiges Anchlusstor will jedoch leider nicht fallen. Ein weiterer, stark ausgespielter Konter der Holzbüttgener baut deren ohnehin schon hohe Führung weiter aus. Robert Eidenmüller kann zwar jedoch noch das 4:9 erzielen. Als Schriesheim einige Minuten vor Schluss durch Herausnehmen des Torhüters noch einmal Druck ausüben möchte, gelingt Holzbüttgen jedoch der Treffer ins leere Tor zum Endstand von 4:10.

Nach 17 Spielen findet sich der TVS damit auf dem neunten Tabellenplatz wieder. Bereits nächste Woche steht Schriesheim vor zwei schweren Aufgaben, wenn man Samstag erneut zu Hause gegen die SSF Dragons Bonn spielt, bevor es am Sonntag auswärts zum ETV Hamburg geht, um die Chance auf die Playoffs weiterhin zu wahren.