Auf und Ab der Gefühle am Doppelspieltag

20. Januar 2024

Ein kräftezehrendes Wochenende liegt hinter der Schriesheimer Bundesligamannschaft. Gegen Bonn konnte man sich deutlich durchsetzen, während man in Hamburg ebenso deutlich unterlag.

Das Spiel gegen Bonn startete wie zulezt häufig für Schriesheim mit einem schnellen Gegentor. Der TVS steckte dieses Mal allerdings nicht auf und erzielte im Handumdrehen den Ausgleich. Nach weiterem hin-und-her ging es letztendlich mit einem 3:3 in die erste Pause

Die Nordrhein-Westfalen starteten wacher aus der ersten Drittelpause und konnten den Schwung zu ihren Gunsten nutzen und die Anzeigetafel auf 4:6 stellen. Eingeleitet durch einen überragenden Unterzahltreffer von Robert Eidenmüller erzielte der TVS im weiteren Spielvelauf nun, mit teilweise sehr sehenswerten Kombinationen, unglaubliche 11 Tore am Stück. Das Spiel wurde zwar von beiden Teams ruppig geführt, der TVS ließ jedoch nichts mehr anbrennen. Kurz vor Schluss traf noch einmal die SSF Bonn zum Endstand von 15:7.

Für das Spiel gegen Hamburg waren die Vorzeichen denkbar schlecht, mit nur 11 Feldspielern reiste man in den hohen Norden, zudem waren die Beine noch schwer vom Vortagsmatch und fast wie erahnt musste man erneut einen sehr frühen Gegentreffer hinnehmen. Die Hamburger Gastgeber waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, der TVS zog in den meisten Spielsituationen den Kürzeren. Angesichts der Kräftelage war das Ergebnis zur ersten Drittelpause mit 1:2 vergleichsweise knapp.

Auch im zweiten Drittel ließ man die Hamburger mit 2:5 noch nicht zu weit davonziehen. Im dritten Drittel jedoch platzte der Knoten für die Hamburger Offensive und den Schriesheimern schwanden die Kräfte, sodass ein Ball nach dem anderen den Weg in das Schriesheimer Tor fand, bis beim Spielstand von 3:13 die Schlusssirene ertönte.

Schsriesheim findet sich nun 3 Spiele vor dem Ende der regulären Saison auf dem 10. Platz wieder. Playoff-Hoffnungen und damit ein direkter Nicht-Abstieg hat die Mannschaft des TVS zwar nocht nicht aufgegeben, allerdings wartet mit Weißenfels, München und Chemnitz kein einfaches Restprogramm auf die Badener. Es gilt nun, das Spiel von Sonntag abzuhaken und an den starken Spielstil von Samstag anzuknüpfen. Die Bundesliga hat nun zunächst einige Wochen Pause. Bevor es in eine zweiwöchige Erholgsphase geht, spielt der TVS nächste Woche noch in der vierten Runde des FD-Pokals gegen die DJK Holzbüttgen.