Am Sonntag, dem 2. Advent, spielen die Schriesheimer auswärts gegen Berlin, Bully ist bereits um 13 Uhr.
Nach dem der kräftezehrende Doppelspieltag letzte Woche ein versöhnliches Ende nahm, reist die Bundesligamannschaft des TVS in die Bundeshaupstadt. Gegen die Rockets aus Berlin lieferte man sich in der Vergangenheit bereits zahlreiche Schlagabtausche. Die Rockets stehen derzeit auf dem fünften Platz der Bundesligatabelle und haben damit beste Aussichten auf einen der begehrten Playoff-Plätze. Allerdings ist die Tabellenmitte dieses Jahr so nah beisammen, dass die Plätze fünf bis neun nur insgesamt zwei Punkte trennt. Der TVS hat damit am Sonntag die Möglichkeit an den Rockets vorbeizuziehen und sich einen Platz im Tabellenmittelfeld zu erobern. Im Hinspiel in der Schriesheimer Mehrzweckhalle musste man sich nach Verlängerung knapp mit 3:4 geschlagen geben.
Für den TVS muss das Augenmerk auf einer disziplinierten Defensivarbeit liegen. Dies war in der jüngeren Vergangenheit immer wieder ein Problem. Zudem warten die Rockets mit geballter Offensivkraft auf den TVS – mit Vincent Jordan stellen sie einen der Topscorer der Bundesliga. In den Berliner Reihen finden sich zahlreiche Routiniers gegen die auch eine kreative Offensivarbeit nötig sein wird.
Aufgrund der langen Strecke und ungewöhnlicher Anstoßzeit reist die Mannschaft bereits am Samstag in Richtung Nordosten, um sich am Samstagabend bei einem Teamdinner auf die anstehende Aufgabe einzustellen. Bully in Berlin ist bereits um 13 Uhr.