Schwerer Doppelspieltag nimmt versöhnliches Ende

4. Dezember 2023

Der TVS holte am Wochenende in einer spielerisch schwierigen Phase zwei von sechs möglichen Tabellenpunkten. Gegen den Tabellenzweiten aus Leipzig musste man sich zu Hause denkbar knapp mit 6:7 geschlagen geben. Dem VfL Kaufering nötigte man tags darauf nach langem Rückstand einen 8:7 Sieg nach Verlängerung ab.

In beiden Spielen lief man bereits früh einem Rückstand hinterher. Sowohl Kaufering als auch Leipzig gingen im ersten Drittel mit 0:3 in Führung. Gegen Leipzig konnte man im ersten Drittel noch den 1:3 Anschluss erzielen, wohingegen man gegen Kaufering mit 0:3 in die Drittelpause ging. Auch im zweiten Drittel konnten beide Gegner Ihre Führung ausbauen, sodass der TVS sowohl Samstags als auch Sonntags mit 4 Toren Rückstand ins Schlussdrittel startete. Am Sonntag erschwerten ein chaotisches Mitteldrittel mit vielen Strafen die Aufholjagd zusätzlich.

An beiden Tagen fand der TVS im Schlussdrittel zu sich und startete jeweils ein Aufholjagd. Gegen den MfBC Leipzig blieb es jedoch bei einem Tor Rückstand und man musste sich mit 6:7 geschlagen geben. Gegen Kaufering jedoch, gelang der Ausgleich nach Ersetzen des Torhüters durch einen zusätzlichen Feldspieler eine Minute vor Ende der regulären Partie. Kurz vor Ende der 10-minütigen Verlängerung sicherte Spielertrainer Künnecke durch das Golden Goal den zusätzlichen wertvollen Tabellenpunkt.

Nächste Woche warten in der Bundeshauptstadt Berlin die nächsten wichtigen Punkte im Kampf um die Playoffs, bevor man zum Jahresabschluss nochmal in der heimischen Mehrzweckhalle gegen die Igels aus Dresden antritt.