Remis in der Hauptstadt

11. Dezember 2023

Am Sonntag traf eine dezimierte TVS-Mannschaft auf die Rockets Berlin und konnte dort nach 70 Minuten einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Mit nur 11 Feldspielern reiste die Bundesligamannschaft bereits am Samstag nach Berlin, um am Sonntag gut ausgeschlafen um 12:45 Uhr auf dem Feld zu stehen. Die ungewӧhnlich frühe Bully-Zeit schien zu Beginn vor allem die Berliner Heimmannschaft aus dem Konzept zu bringen. Obwohl das erste Drittel weitgehend ausgeglichen war, konnte nur der TVS in Person von Nicolas Burmeister einen abgefӓlschten Schuss glücklich im Netz unterbringen.

Auch im Mittelabschnitt agierten die Schriesheimer insgesamt wacher und konnten trotz guten Ballbesitzphasen letztlich einen Konter zur 0:2 Führung durch Bauer nutzen, und diese auch in die zweite Drittelpause mitnehmen.

Nach zwei ruhigen Dritteln ohne Strafen und ohne Tore der Heimmannschaft platzte im Schlussdrittel der Knoten: Erst konnte Berlin nach nur 16 Sekunden einen Penalty zum Anschlusstreffer nutzen, bevor die Rockets nur 3 Minuten spӓter auch zum Ausgleich kamen. Es dauerte bis zur 48. Minute ehe Tobias Tost den TVS per Distanzschuss wieder in Führung bringen konnte, doch dieses mal schaltete Berlin schneller um und profitierte erst von einer 2-Minutenstrafe auf Schriesheimer Seiten und nutzte kurz darauf das Momentum aus um erstmals in diesem Spiel selbst die Führung zu übernehmen. Die Badener blieben jedoch konzentriert und erkӓmpften sich immer mehr Chancen auf den Ausgleich, bis sich Hartmann zweieinhalb Minuten vor Schlusspfiff ein Herz fasste und den Ball mithilfe eines platzierten Handgelenkschusses per Rückhand unter die Latte legte und seine Mannschaft somit in die Overtime rettete.

In der Verlӓngerung fand das Spiel überwiegend auf Augenhӧhe statt, sodass keine der Mannschaften die gegnerische Abwehr knacken konnte und das Spiel nach 70 Minuten in einem Unentschieden endete.

Für die Schriesheimer geht es schon nӓchstes Wochenende mit einem Heimspiel weiter. Am Samstag um 18 Uhr empfӓngt die Bundesligamannschaft die Igels Dresden in der heimischen Mehrzweckhalle, um das letzte Heimspiel im Kalenderjahr 2023 zu absolvieren.