Zwei altbekannte Gegner warten am Wochenende auf die Bundesligamannschaft des TVS. Am Samstag spielt man zu Hause gegen den MfBC Leipzig, während am Sonntag der VfL Kaufering in Bayern wartet. Die Formkurve der Schriesheimer lässt zu Wünschen übrig. Am Wochenende soll dies geändert werden.
Die Leipziger, deren Anspruch stets die Tabellenspitze ist, finden sich zu Beginn der zweiten Saisonhälfte auf einem respektablen dritten Platz wieder. Man kann erwarten, dass die Sachsen alles in die Waagschalte werfen, um den Anschluss an die Tabellenspitze gering halten wollen. Das Hinspiel konnte der TVS gegen den MfBC in Overtime gewinnen. Allerdings gab man im Schlussdrittel eine 4:0 Führung her und verspielte damit einen wertvollen Punkt.
Auch gegen Kaufering gewann der TVS durch ein Golden Goal in der Verlängerung. Der VfL Kaufering steht mittlerweile in einer handfesten Leistungskrise. In der gesamten Hinrunde sammelten die Bayern lediglich vier Tabellenpunkte und finden sich somit auf dem letzten Platz wieder.
Der TVS muss offensiv wieder besser produzieren. Auch zahlreiche Strafen erschwerten zusätzlich die Bemühungen, den Plan von Spielertrainer Künnecke umzusetzen. Dies soll am Wochenende besser gelingen als letzte Woche bei der 6:11 Niederlage gegen die Red Devils Wernigerode. Der TVS freut sich über alle Zuschauer, die am Samstag um 18 Uhr den Weg in die Schriesheimer Mehrzweckhalle finden und den TVS durch Ihre Unterstützung zu wichtigen Punkten verhelfen.