Richtungsweisendes Auswärtsspiel in Bonn

16. November 2023

Am Sonntag den 05.11. ist der TV Schriesheim bei den SSF Dragons Bonn zu Gast. 

Nach einem erfolglosen Wochenende, in dem der TVS gegen den Tabellenersten und -zweiten keine Punkte aus zwei Spielen holen konnte, sind die Badener bei den aktuell formstarken Bonnern zu Gast. Die Nordrhein-Westfalen spielen ihre bisher beste Hinrunde seit Jahren und sind auf dem 4. Tabellenplatz. Die Schriesheimer sind dagegen auf dem 8. Tabellenplatz und damit auf der Grenze zwischen Playoffs und Playdowns. Dementsprechend ist es sehr wichtig für den TVS wieder zu Punkten um im Kampf um die Playoffs wieder Anschluss zu finden. Für die Mannschaft wäre es auch mental extrem wichtig, sich mehr nach vorne konzentrieren zu können, als nach hinten schauen zu müssen. In Vergangenheit konnten sich die Schriesheimer gegen Bonn immer, auch wenn oft knapp, durchsetzen und hoffen, das am Wochenende wiederholen zu können. Zu dem Auswärtsspiel kann der TVS aus fast dem kompletten Kader schöpfen. Es fehlen lediglich der verletzte Nicolas Burmeister, Jan Hartmann und Patrick Pfanne, der schon seit Anfang der Saison fehlt.

Das Spiel, das um 16 Uhr steigt, kann auf dem YouTube-Kanal der SSF Dragons Bonn unter folgendem Link mitverfolgt werden: https://www.youtube.com/@SSFDragonsBonn/streams