Schriesheim holt 0 Punkte aus 2 Spielen gegen Tabellenspitze

16. November 2023

An einem schweren Wochenende verliert der TV Schriesheim auswärts beim Tabellenführer UHC Weißenfels mit 13:10 und zu Hause gegen den Tabellenzweiten mit 6:14.

In das Wochenende gingen die Badener wie immer mit Selbstvertrauen und Überzeugung, gewinnen zu können. Vor Allem der 7:3-Sieg gegen Chemnitz am 8. Spieltag und die Rückkehr von Alex Burmeister haben Hoffnung gemacht.

Das Spiel in Weißenfels startete wild und wegen Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten fielen die Tore wie am Fließband. Mit einem 5:5 ging es in die erste Pause, in der Schriesheim sich sammelte und den Fokus auf die Defensive umstellte. Das hat im zweiten Drittel Wirkung gezeigt, die Schriesheimer Abwehr hielt den Favoriten aus Weißenfels bei 0 Toren und selbst konnten die Schriesheimer zwei Tore schießen. Unter Anderem schoss der 17-jährige Jonathan Bartoniczek sein erstes Tor in der Bundesliga. Im letzten Drittel gab Schriesheim das bisher hart erkämpfte Ergebnis aus der Hand und schoss sich mit vermeidbaren Fehlern und Strafen selbst in Bein. Weißenfels nutzte die von Schriesheim gegebenen Chancen eiskalt aus, drehte das Spiel und spielte es mit ihrer Klasse abgeklärt runter. Am Ende musste sich Schriesheim mit 13:10 geschlagen geben.

In das Heimspiel gegen Hamburg ging Schriesheim mit einem klaren Nachteil, da die Gäste am Vortag im Vergleich zu den Badenern kein Spiel hatten. Das Spiel war im ersten Drittel relativ ausgeglichen, doch trotzdem konnte Hamburg mit einem aggressiven Spielstil die Schriesheimer zu Fehlern zwingen und die Hausherren musste mit einem 1:3-Rückstand in die erste Pause gehen. Im zweiten Drittel spielte Schriesheim phasenweise besser als die Hamburger, doch jedes Mal, wenn sie nah an einem Anschlusstreffer waren, konterten die Hamburger sie aus und gaben den Schriesheimern einen Nackenschlag nach dem anderen. Mit einem 4:8 ging es ins letzte Drittel. Im Endeffekt hat sich dort wieder das gleiche abgespielt. Erst kam Schriesheim durch zwei Treffer in ihrer besten Phase des Spiels wieder ran, doch dann kassierten sie 10 Sekunden nach dem 6:9 direkt wieder das nächste Gegentor. Das spiel ging ähnlich weiter und die Hamburger nutzten ihre Chancen eiskalt aus während Schriesheim vorne glücklos blieb.

Am kommenden Spieltagen geht es für die Badener zu den aktuell sehr formstarken SSF Dragons Bonn. Dort werden die Schriesheimer alles versuchen, um wieder drei Punkte zu holen und im Kampf um die Playoffs zu bleiben.