Schriesheim bereitet sich nach der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte auf 2023/24 vor

9. August 2023

In der vergangenen Saison gelang es dem TV Schriesheim, zum ersten Mal das Final4 des Pokals, wo man erst im Finale am UHC Weißenfels scheiterte, und auch zum ersten Mal in die Playoffs einzuziehen. Dort traf man wieder auf Weißenfels und leider mussten sich die Schriesheimer nach einer engen und spannenden Best-of-3-Serie am Ende mit 2:1 geschlagen geben. Der UHC wurde im späteren Verlauf deutscher Meister und damit haben die Blau-Weißen aus Schriesheim bewiesen, dass sie auch mit den besten Vereinen mithalten können.

Mittlerweile ist der TVS schon tief in der Saisonvorbereitung, wo versucht wird sich als Mannschaft, die bis auf den Abgang von Julius Heuer bisher gleichgeblieben ist, in allen Bereichen des Spiels weiterzuentwickeln, damit der Saisonstart so stark wie das Ende der letzten Saison wird. Neben dem Abgang von Heuer kommt jedoch höchstwahrscheinlich für diese Saison aus der eigenen Jugend Jonathan Bartoniczek. Dieser hat bis zur letzten Saison noch U17 gespielt und dort sogar Spiele mit der deutschen U17-Nationalmannschaft bestritten. Es sind in den nächsten Wochen unter Anderem auch Testspiele gegen naheliegende Regionalligisten SG Mannheim-Heidelberg und TV Schriesheim 2, sowie der jährliche Renew Cup (ein Freundschaftsturnier, an dem mehrere Bundesligisten teilnehmen) geplant.

Der Start in die Saison ist dann ein Heimspiel gegen Wernigerode am 09. September. Das Spiel findet in der Schriesheimer Mehrzweckhalle statt und der Eintritt ist wie immer kostenfrei.