Letzter Spieltag in Hamburg

8. März 2023

Am 11. 03. um 18 Uhr geht es im letzten Spiel der regulären Saison auswärts gegen die ETV Piranhhas Hamburg, bevor die Blau-Weißen am darauffolgenden Wochenende ihr Playoff-Debüt feiern.

Zum Ende der regulären Saison steht Schriesheim auf dem sechsten Tabellenplatz und kann sich am letzten Spieltag weder verbessern, noch verschlechtern. Trotzdem wird das Auswärtsspiel komplett ernstgenommen und als gute Vorbereitung für die kommenden Playoffs gesehen. Um die aktuell viertplatzierten Hamburger schlagen zu können, wird Schriesheim seine bestmögliche Leistung abrufen müssen. Da die Badener schon sicher auf dem 6. Tabellenplatz stehen werden sie in den Playoffs auf jeden Fall gegen eine der Favoritenmannschaften um den Meistertitel auf dem 3. Platz (Weißenfels oder Holzbüttgen) antreten, weswegen das Ziel ist eine gute Leistung zu bringen und Selbstvertrauen in Hamburg zu sammeln um die aktuell starke Form zu behalten und mit Schwung in die Playoffs zu gehen.

Die aktuell gute Leistung haben die Schriesheimer vor Allem beim Final4 des deutschen Pokals gezeigt, als sie den deutschen Meister aus Holzbüttgen im Halbfinale mit 8:7 nach Verlängerung schlagen konnten. Im Finale hat es gegen den Rekordmeister Weißenfels leider nicht gereicht, aber auch im  zweiten Spiel des Wochenendes konnte die junge TVS-Mannschaft insbesondere in der zweiten Hälfte des Spiels ihre Klasse zeigen.

Das Hinspiel in Schriesheim konnte Hamburg in einem vergleichsweise torarmen Spiel mit 3:6 gewinnen, dort fehlte es den Blau-Weißen hauptsächlich an Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Nachdem gerade die Effizienz beim Final4 einer der entscheidenden Punkte in Halbfinale und Finale war, wird Schriesheim die Trainingswoche nutzen um in Hamburg, wie auch im Halbfinale gegen Holzbüttgen, die Chancenverwertung in den Mittelpunkt zu stellen.

Nachdem der TVS beim Final4 auf insgesamt 14 Feldspieler zurückgreifen konnte, werden in Hamburg mindestens zwei Schriesheimer Akteure ausfallen.