Schriesheim verliert in kontroversem Spiel gegen Wernigerode

17. Februar 2023

In einem hitzigen und hart umkämpften Spiel  verliert der TV Schriesheim knapp mit 7:8 (0:1 | 5:2 | 2:5) gegen die Red Devils Wernigerode.

Die Schriesheimer wussten von Anfang an, dass die formstarken Gäste aus Sachsen-Anhalt kein einfacher Gegner sein werden, gingen aber wie immer mit Selbstvertrauen, Überzeugung und dem klaren Ziel drei Punkte zu holen ins Spiel. So richtig kamen die Badener aber nicht ins Spiel, welches im ersten Drittel nicht sehr unterhaltsam war, da beide Teams nicht richtig wach waren und es viele Unkonzentriertheiten und kleine Fehler gab. Das Drittel gewannen die Gäste schließlich mit 0:1.

Im zweiten Drittel wachte der TVS jedoch auf und fing an, nach Plan zu spielen. Mit viel Ballbesitz und gutem Zusammenspiel kombinierten sich die Schriesheimer zu 3 Toren in den ersten 6 Minuten des Drittels. Torschützen waren Alexander Burmeister, Dominik Rudin und Nicolas Burmeister. Doch nur 15 Sekunden nach dem 3. Treffer der Hausherren trafen die Red Devils direkt zum 3:2-Anschluss. in der 35. Minute konnte Nicolas Burmeister nach je einer ungenutzten Überzahl auf beiden Seiten auf 4:2 erhöhen. Felix Künnecke erzielte wenig später das 5:2 in Überzahl. Das Spiel wurde in dieser Phase immer wilder und es gab viele Strafen auf beiden Seiten. Kurz vor Ende des Drittels verkürzten die Gäste auf 5:3.

Im letzten Drittel entglitt den Schiedsrichtern das durchaus bereits zerfahrene Spiel komplett und es fielen insgesamt sechs, teilweise diskussionswürdige, Strafen auf Schriesheimer Seite. So kam es, dass Schriesheim insgesamt sechseinhalb Minuten des letzten Drittels in, teilweise sogar doppelter, Unterzahl spielte. Nach 4 Minuten hatte Wernigerode mit 2 Toren bereits ausgeglichen, da gelang es Felix Künnecke noch einmal die Führung für Schriesheim zu holen. Doch das hielt nicht lange, denn Wernigerode durfte eine Überzahl nach der anderen spielen und nutzte diesen enormen Vorteil eiskalt aus. Nach 55 gespielten Minuten stand es 6:8 für die Gäste. in der 58. Minute konnte Linus Braune nochmal auf 7:8 verkürzen, doch das kurz vor Schluss erzielte Ausgleichstor des TVS wurde aufgrund einer fragwürdigen hohen Stocks nicht gewertet. Zudem wurde 30 Sekunden vor Schluss Dominik Rudin wegen einem Missverständnis zu unrecht mit Rot vom Platz geschickt und wird dementsprechend im wichtigen Spiel gegen Weißenfels fehlen.

Nach einem gebrauchten Spiel mit insgesamt neun 2-Minuten Strafen auf Seiten des TVS erwartet die Schriesheimer ein Doppelheimspieltag gegen Weißenfels und Kaufering, zwei enorm wichtige Spiele, in denen die Playoffs gesichert und Selbstvertrauen fürs Final4 gesammelt werden sollen.