Am Samstag den 11. Februar empfängt der TVS um 18 Uhr die Red Devils Wernigerode.
Mit noch fünf Spielen in der regulären Saison beginnt allmählich der Endspurt in der Bundesliga. Für den TVS gilt es dabei die hart erarbeitete Tabellenposition zu verteidigen und mit einem Sieg am Samstag sowohl die Playoffs zu sichern, als auch die Verfolger aus Kaufering auf Abstand zu halten.
Die heutigen Gäste stehen vor einer vergleichsweise schwierigeren Aufgabe. Aktuell noch auf dem 10. Tabellenplatz trennen die Sachsen-Anhalter zurzeit 7 Punkte von einem möglichen Playoff-Platz und sind dementsprechend unter Zugzwang. Das Hinspiel in Wernigerode konnte Schriesheim in einem extrem hitzigen Duell knapp für sich entscheiden. Nach langem hin– und her sowie insgesamt 7 Strafen setzte der TVS sich mit vier Toren im Schlussdrittel erst 5 Minuten vor Spielende entscheidend ab.
Nachdem in den letzten beiden Duellen insgesamt 35 Tore fielen, muss vor allem die Schriesheimer Defensive heute auf der Hut sein, aber auch in der Offensive kann der TVS sich heute im Hinblick auf nur 3 Tore am letzten Spieltag gegen Berlin langsam für das Final4 und die darauffolgenden Playoffs warmschießen.
Der TVS wird am Wochenende voraussichtlich auf die verletzten Verteidiger Heuer und Pfanne verzichten müssen, dafür findet ein nahezu fliegender Wechsel zwischen Eidenmüller und Nicolas Burmeister statt, während Eidenmüller bereits seit zwei Wochen den vollen Fokus auf sein Studium legt kehrt Nicolas Burmeister mit dem Ende seines Studiums heute und in Zukunft häufiger in den Kader der Blau-Weißen zurück.
Eintritt in die Mehrzweckhalle ist wie gewohnt frei, außerdem wird das Spiel auf dem YouTube-Kanal des TVS live übertragen.