Bittere Niederlage in Berlin

28. Januar 2023

Am 17. Spieltag verliert der TV Schriesheim mit 9:3 (3:1 | 1:0 | 5:2) beim Tabellennachbarn aus Berlin. 

Im ersten Drittel kam Schriesheim schon nicht sehr gut ins Spiel und musste nach 7 Minuten in Unterzahl den ersten Gegentreffer einstecken. Nur eine Minute später führten die Gastgeber schon mit 2:0. Durch ein Tor in der 13. Minute von Dominik Rudin kamen die Badener wieder ins Spiel, aber eine weitere 2-Minuten-Strafe stoppte den Schriesheimer Spielfluss,  die Hauptstädter nutzten diese erneut eiskalt aus und erhöhten auf 3:1.

In das zweite Drittel kam Schriesheim besser rein und hatte nach 3 Minuten die große Chance in Überzahl wieder heranzukommen. Doch es kam das Gegenteil und die Berliner erzielten in Unterzahl das 4:1. Die Überzahl blieb ungenutzt und trotz weiterhin offensivem und druckvollen Spielstil der Blau-Weißen, scheiterten sie immer wieder am gegnerischen Torwart oder den tiefstehenden Berlinern, die viele Schüsse blocken konnten. Auch am Ende des Drittels hatte der TVS nochmal die Chance in Überzahl zu verkürzen, aber auch diese konnte nicht genutzt werden.

Im letzten Drittel spielte sich immer wieder der selbe Film ab. Schriesheim spielte mit dem Ball, probierte viel aus um heranzukommen, wurde von den Berlinern aber eiskalt ausgekontert. Nach 55 Minuten schafften es die Schriesheimer immer noch nicht, ihr zweites Tor zu schießen und lagen bereits mit 7:1 hinten. Dann konnte endlich wieder ein Tor des TVS bejubelt werden. Torschütze war Julius Heuer. Nachdem Berlin nochmal auf 8:2 erhöhte gelang Joel Batt noch ein Treffer bevor Berlin mit dem 9:3, erneut per Konter, den Schlusspunkt setzte.

Mit dieser Niederlage muss der TV Schriesheim eine bittere Niederlage im Kampf um die Plätze 4 und 5 und muss sich jetzt eher nach hinten auf Verfolger Kaufering konzentrieren, als den Blick auf die vorderen Tabellenplätze zu werfen. Das nächste Spiel erwartet den TVS am 11.02. wenn die Red Devils aus Wernigerode in der Schriesheimer Mehrzweckhalle zu Gast sind.