Tabellenzweiter zu Gast

23. November 2022

Am 26.11. um 16 Uhr empfängt der TVS den MFBC Leipzig in der Mehrzweckhalle. Die Gäste sind mit sieben Siegen aus acht Spielen aktuell eines der stärksten Teams der Liga.

Im insgesamt neunten Saisonspiel in dieser Saison geht der TVS gegen Leipzig in sein viertes Heimspiel. In den bisherigen Heimspielen konnten lediglich 2 Punkte in Schriesheim behalten werden, dies gelang jedoch ausgerechnet im letzten Heimspiel gegen die Rockets Berlin und deutet auf eine insgesamt steigende Formkurve hin, welche auch am vergangenen Samstag mit einem 4:6 Auswärtssieg im Pokal gegen Zweitligist SCDHFK Leipzig bestätigt werden konnte.

Der MFBC Leipzig steht aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz, sticht jedoch mit einem beeindruckenden Torverhältnis von +52 Toren aus acht Spielen heraus und fährt sowohl mit der besten Offensive, als auch mit der besten Defensive der Liga nach Baden-Württemberg.

Mit 7,75 Toren pro Spiel hat jedoch auch der TVS einiges an Offensiv-Power zu bieten. Zudem kehren direkt mehrere Defensiv-Bausteine der Schriesheimer in die Aufstellung zurück. Nachdem Torhüter Simon Seibert bereits letztes Wochenende wieder auf dem Feld unterwegs war ist die Mannschaft optimistisch auch die beiden Verteidiger Tobias Tost und Robert Eidenmüller wieder im Kader begrüßen zu dürfen. In der Offensive stößt zum ersten Mal in der laufenden Bundesligasaison Nicolas Burmeister dazu.

Eintritt in die Mehrzweckhalle ist wie gewohnt frei, zudem wird das Spiel auf YouTube live übertragen. Der Link zum Spiel ist hier zu finden: https://www.youtube.com/@floorballschriesheim