Erstes Pokalspiel der Saison

18. November 2022

Am Samstag, den 19.11. spielt der TV Schriesheim in der 3. Runde des Pokal auswärts beim Zweitligisten SC DHfK Leipzig.

Nach einer dreiwöchigen Pause aufgrund der Floorball-WM geht es für die Schriesheimer mit dem ersten Pokalspiel der Saison weiter. Als Erstligist steigt der TVS erst in der dritten Runde in das Pokalgeschehen ein. Dort steht ein Auswärtsspiel gegen den Erstligaabsteiger aus der letzten Saison, den SC DHfK Leipzig, an. Die Sachsen waren letzte Saison Schlusslicht in der 1. Bundesliga und mussten sich in den Play-Downs schließlich gegen Kaufering geschlagen geben, was den Abstieg in die 2. Liga bedeutete. Zudem haben die Sachsen durch den Abstieg einige Abgänge vermelden müssen und stehen in der 2. Bundesliga Ost aktuell nach drei Spielen auf dem zweiten Platz.

Schriesheim fährt zu diesem Auswärtsspiel als Favorit und wird auch das klare Ziel haben, das Spiel zu dominieren und in die nächste Pokalrunde einzuziehen. Schon letzte Saison konnte der TVS einmal deutlich mit 13:4 zuhause gegen Leipzig gewinnen, auswärts hat es das letzte mal jedoch nur zu einem knappen 8:7-Sieg in Verlängerung gereicht. Dementsprechend sollten die Schriesheimer besonders Leipzigs Heimstärke nicht unterschätzen. Nach der dreiwöchigen Pause gibt es unter anderem auch positive Entwicklungen in Sachen Kader beim TVS. Kapitän Benjamin Rudin ist nach längeren Problemen wieder voll einsatzfähig und nach einer sehr langen Pause ist Torhüter Simon Seibert nach schwerer Knieverletzung zum ersten Mal seit März wieder im Kader.

Das Spiel steigt um 18 Uhr und kann unter folgendem Link geschaut werden: https://www.youtube.com/watch?v=e3h2rvuM4RI