Auswärtsspiel in Schenefeld

20. Oktober 2022

Am 23. Oktober um 15:00 Uhr spielt der TV Schriesheim am 8. Spieltag auswärts beim Tabellenzehnten Blau-Weiß 96 Schenefeld.

Die Schriesheimer erwartet am Sonntag die längste Auswärtsfahrt der Saison nach Schenefeld (Schleswig-Holstein). Die Gastgeber sind aktuell auf dem 10. Platz der Floorball-Bundesliga und haben bisher nur 4 Punkte aus 7 Spielen geholt. Schriesheim hingegen hat schon 11 Punkte auf dem Konto und steht auf dem 6. Tabellenplatz. Dementsprechend wird der TVS als Favorit in den Norden fahren.

Doch die Schenefelder sind nicht zu unterschätzen. Obwohl die Schriesheimer das letzte Aufeinandertreffen zuhause mit 10:3 für sich entscheiden konnten, haben sie in der selben Saison auswärts in Schenefeld mit 4:5 verloren. Bisher haben die Badener jedoch bewiesen, dass sie bei Auswärtsspielen deutlich stärker auftreten, als letztes Jahr (letzte Saison konnten auswärts nur 8 Punkte zurück an die Bergstraße geholt werden, diese Saison schon 9 Punkte in nur 4 Auswärtsspielen). Dementsprechend werden sie vollem Selbstvertrauen und dem klaren Ziel 3 Punkte nach Hause zu holen, in den Norden reisen.

Neben den verletzten Verteidigern Robert Eidenmüller und Tobias Tost, sowie Torwart Simon Seibert wird dieses Wochenende auch Center Linus Braune fehlen, der nach einer Matchstrafe im letzten Spiel gesperrt ist. Da auch Kapitän und ebenfalls Verteidiger Benjamin Rudin angeschlagen ist, hat Schriesheim kurzfristig Verteidiger Patrick Heuer verpflichtet. Der Bruder von Julius Heuer hat bereits seine gesamte Jugend beim TVS gespielt, sammelte studienbedingt aber nur Zweitliga-Erfahrung beim SCS Berlin und später bei den Dümptener Füchsen. Seit Anfang der Saison trainiert er wieder in Schriesheim und wird gegen Schenefeld sein Debüt in der 1. Bundesliga geben.

Alle Fans zuhause können das Spiel über den WhatsApp-Liveticker und voraussichtlich im Stream auf Twitch (https://www.twitch.tv/spontent_three) live mitverfolgen. Spielbeginn ist 15 Uhr.