Nach sechs Spielen in der laufenden Saison belegt Schriesheim mit 9 Punkten den 7. Tabellenplatz. Berlin ist mit nur einer Niederlage aktuell auf dem 3. Platz. Auch die letzten beiden Aufeinandertreffen konnten die Berliner für sich entscheiden.
In der Vergangenheit waren die beiden Mannschaften häufig nicht nur in direkten Duellen, sondern auch in der Tabelle auf Augenhöhe und trafen unter anderem 2016/17 in den Playdowns der 1. Liga aufeinander. Auch in der letzten Saison standen die Rockets mit nur vier Punkten Vorsprung direkt vor dem TVS auf dem sechsten Tabellenplatz.
Berlin startete dieses Jahr mit starken Vorstellungen in die Saison und stellt die, gegen Holzbüttgen schwächelnde, TVS-Verteidung vor allem mit der ersten Reihe um Topscorer Makkonen und Nationalspieler Jordan vor eine schwere Aufgabe.
Mit der aktuellen Verfassung des Schriesheimer Teams ist jedoch alles offen. Ausschlaggebend für den Erfolg unserer Jungs wird es sein, den finnischen Schlüsselspieler und aktuellen Torschützenkönig der 1. Bundesliga, Janne Makkonen, unter Kontrolle zu halten. Dabei muss die TVS-Verteidigung erneut einige Ausfälle kompensieren müssen. Mit Tost, Eidenmüller und Seibert fehlen mindestens drei wichtige Stützen auf der Verteidiger- und Torhüterposition, Kapitän Benjamin Rudin ist weiterhin angeschlagen.
Samstag um 18 Uhr kommt es zum insgesamt zehnten Aufeinandertreffen mit den Hauptstädtern, Eintritt in die Mehrzweckhalle ist wie immer frei und das Spiel wird wie gewohnt auf YouTube gestreamt. Der Link zum Livestream: www.youtube.com/watch?v=CHkezG9tiRA