Torreiche Niederlage gegen Holzbüttgen

13. Oktober 2022

Nach dem Auswärtssieg am Samstag gegen Bonn stand nur 20 Stunden nach Abpfiff das nächste Spiel gegen den amtierenden deutschen Meister aus Holzbüttgen auf dem Programm. Aufgrund zahlreicher Ausfälle in den Defensivreihen der Schriesheimer, lief der TVS mit einer ungewöhnlichen Aufstellung auf und musste unter anderem drei Offensivspieler als Verteidiger einsetzten. Dennoch starteten die Bergsträßer vor heimischem Publikum stark in die Partie und konnten durch das erste Bundesligator Hartmanns nach nur 3 Minuten in Führung gehen. Nach weiteren sieben ausgeglichenen Minuten entwickelte sich das erste Drittel zu einem offenen Schlagabtausch. Erst konnte Holzbüttgen binnen einer Minute auf 1:2 drehen, bevor der TVS in Person von Rulisek und Braune die Führung wiederherstellte. Die DJK lies sich davon jedoch nicht beeindrucken und schoss sich innerhalb von 3 Minuten zu einer 3:5 Führung, welche gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

Ähnlich wie zum Ende des ersten Drittels mussten die TVS-Fans auch im zweiten Drittel mit ansehen wie Holzbüttgen Fehler der Heimmannschaft eiskalt ausnutzte und auf 3:9 davonzog. Einziger Grund zur Freude war eine starke Leistung in Unterzahl, als der TVS eine 2+2 Minuten Strafe zum Ende des Mitteldrittels ohne Gegentor überstehen konnte.

Das Schlussdrittel begann ähnlich wie am Tag zuvor furios und der TVS verkürzte durch Burmeister und Rulisek (2x) innerhalb von 8 Minuten auf 6:9 und konnte kurz darauf eine 2-Minuten Strafe gegen Holzbüttgen zum 7:9 nutzen. Mit Ausblick auf den Anschlusstreffer ging Schriesheim nun noch mir ins Risiko. In der Folge konnte Holzbüttgen sich jedoch wieder fangen und erzielte weitere drei Treffer zum 7:10, 7:11 und 7:12. Lediglich kurz vor Schluss kam der TVS durch einen Doppelschlag von Bauer noch einmal in Schlagweite, musste sich aber nach 60 Minuten mit 9:12 geschlagen geben.

Wie auch zwei Wochen zuvor nimmt der TVS 3 Punkte aus dem Doppelspieltag mit nach Hause und kann sich nach 6 Spielen vor allem über eine erfolgreiche Auswärtsbilanz (3 Siege aus 4 Spielen) freuen. Neben D. Rudin und Hartmann konnte Rulisek nicht nur über sein erstes Bundesligator, sondern auch seinen ersten Hattrick im zweiten Spiel feiern.

Weiter geht es bereits nächsten Samstag um 18 Uhr, gegen die Rockets Berlin soll unter anderem der erste Heimsieg der aktuellen Saison eingefahren werden.