Die Saison der Schriesheimer Floorball startete schlechter als erhofft. Nach acht gespielten Partien steht man in der Bundesligatabelle an vorletzter Stelle und wartet weiterhin auf den ersten Sieg. Am Samstag gastiert der ETV Hamburg, derzeit Tabellenzweiter, in der Mehrzweckhalle.
Der ETV Hamburg ist ein altbekannter Gegner. Dank des tiefen Kaders mit jungen Talenten aber auch erfahrenen Bundesligaspielern zählt der ETV mittlerweile regelmäßig zum Favoritenkreis der Bundesliga. Die letzte Partie des TVS gegen die Hamburger fand vor besonderer Kulisse statt, nämlich vor 1500 Zuschauern beim Final4 in Berlin. Der ETV war im Mai die klar überlegene Mannschaft und auch die beiden Ligapartien konnte Hamburg für sich entscheiden. Schriesheim war zuletzt insbesondere Auswärts nicht erfolgreich. Die ersten und bislang einzigen beiden Heimspiele dieser Saison waren hingegen denkbar knapp. So spielte man sowohl gegen Bonn, als auch gegen Kaufering unentschieden in der regulären Spielzeit und sammelte die bis hierhin beiden einzigen Tabellenpunkte. Nach sechs Auswärtsspielen darf der TVS nun endlich wieder zu Hause in der Mehrzweckhalle an den Start gehen.
Die vergangenen beiden Wochenenden liefen ernüchternd für Schriesheim: Vier Spiele, vier Niederlagen. Immerhin spielte man am Sonntag gegen Dresden die beste der vier Partien und zeigte, dass man durchaus mithalten kann. Zuletzt fehlte es dem TVS vor allem häufig an offensiven Lösungen. Außerdem schlichen sich immer wieder individuelle Fehler ein, welche den Gegnern das Toreschießen zu leicht machten.
Das Spiel gegen Hamburg beginnt wie gewohnt am Samstag um 18 Uhr in der Mehrzweckhalle.