Am vergangenen Wochenende konnten die Schriesheimer zum ersten mal in Holzbüttgen siegreich vom Platz gehen.
Die Teilnahme am Final4 2023 – dem Pokalwettbewerb des deutschen Floobrallverbandes – war zweifelfsohne ein Meilenstein in der Geschichte der Schriesheimer Floorballer. Nun wahrt sich die Mannschaft die Chance, dieses Jahr erneut an dem Finalturnier teilzunehmen. Trotz stark dezimiertem Kader konnte sich die TVS-Mannschaft durch einen Overtime-Sieg gegen die DJK Holzbüttgen durchsetzen, und wiederholt somit den Ablauf des Halbfinals 2023, diesmal jedoch bereits im Achtelfinale des Pokalwettbewerbs.
Bauer, Mudra, Künnecke, Alex Burmeister: dem TVS fehlten für das Pokal-Achtelfinale vergangenen Samstag in Holzbüttgen fast eine handvoll Ihrer Leistungsträger. Zwei Wochen zuvor hatte man in der Mehrzweckhalle gegen die Nordrhein-Westfalen keinen Stich machen können. Das Spiel startete jedoch ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten, obwohl der Ball nicht den Weg ins Tor fand. Zur ersten Drittelpause stand es noch 0:0, ein ungewöhnlicher Spielstand zwischen den beiden sonst sehr konterstarken Mannschaften.
Im zweiten Drittel ließen die Tore jedoch nicht lange auf sich warten. Die DJK fand das Schriesheimer Tor zuerst und konnte sich im Verlauf des zweiten Drittels leicht mit 1:3 absetzen. Auch im Schlussdrittel war es die Offensivekrӓfte aus Holzbüttgen, die zuerst trafen. Gut neun Minuten vor Schluss erzielte der heute stark aufgelegte Domiinik Rudin jedoch endlich den Anschluss, bevor sein Bruder Benjamin Rudin den TVS bis auf ein Tor heranbrachte. Der TVS drückte nun auf den Ausgleich. Nach einer 10-Minuten Strafe gegen Holzbüttgen, konnte der TVS 50 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit den verdienten 4:4-Ausgleich erzielen und sich in die Overtime retten.
Nach drei Minuten in der Sudden-Death Verlängerung schoss Linus Braune die Schriesheimer in die nächste Pokalrunde, in welcher der TVS um den erneuten Einzug ins Final4 kämpfen darf. Der Gegner für das Viertefinale steht derzeit zwar noch nicht fest, weiter geht es im Pokal aber am Wochenende des 24./25. Februar.