Endspurt in der Bundesliga beginnt

8. Februar 2024

Während der TVS am kommenden Samstag, den 10. Februar, um 18 Uhr den UHC Weißenfels empfängt, geht es am Sonntag nach Chemnitz.

Nach einer dreiwöchigen Pause in der höchsten Spielklasse des deutschen Floorballs geht es für den TV Schriesheim am Wochenende darum wertvolle Punkte im Abstiegskampf zu holen und sich eine Chance auf die Playoff-Teilnahme und den damit verbunden direkten Klassenerhalt zu wahren.

Im letzten Spiel vor der vergangen Pause konnten die Schriesheimer durch einen Overtime-Sieg im Pokal gegen die DJK Holzbüttgen zwar noch einmal Selbstvertrauen sammeln, starteten aber mit insgesamt gemischten Gefühlen ins neue Kalenderjahr: Nach einer deutlichen Niederlage gegen Holzbüttgen, bezwang man den SSF Bonn sehr souverän, bevor man gegen den ETV Hamburg wiederum eine klare Niederlage einstecken musste.

Nun findet sich Schriesheim drei Spiele vor Ende der regulären Saison auf dem 10. Tabellenplatz, der einen Einzug in die Playdowns bedeuten würde. Kann der TVS an die starke Leistung aus dem Pokalspiel gegen Holzbüttgen anknüpfen, ist der direkte Klassenerhalt jedoch durchaus noch möglich.

Weißenfels geht am Samstag als Favorit in die Partie. Der UHC, eine ausgewogene Mischung aus einigen Youngstern sowie erfahrenen Nationalspielern und Bundesligaveteranen, musste im Laufe der Saison zwar einige, teils auch überraschende Punkte liegen lassen, sitzt derzeit jedoch trotzdem auf dem ersten Tabellenplatz.

Chemnitz, der Gastgeber am Sonntag, befindet sich auf dem siebten Tabellenplatz und kann sich daher noch nicht in Sicherheit wiegen, was einen Einzug in die Playoffs angeht. Das Hinspiel gegen die Floor Fighters konnte Schriesheim mit 7:3 gewinnen.

Anpfiff des Heimspiels am Samstag, den 10. Februar gegen den UHC Weißenfels ist wie gewohnt um 18 Uhr in der Schriesheimer Mehrzweckhalle. Eintritt ist für alle Besucher kostenfrei.