Am Samstag ist die Schriesheimer Mannschaft um 18 Uhr beim Aufsteiger aus München gefordert.
Für Schriesheim startet nun eine richtungsweisende Phase der Saison. Nachdem man die ersten vier Spielen gewinnen konnte, musste man am Wochenende zwei Niederlagen hinnehmen. Mit 11 Punkten aus sechs Spielen steht man damit auf dem fünften Tabellenplatz. Gegen Liga-Neuling München gilt es für die Schriesheimer die gesammelte Bundesligaerfahrung auszuspielen und zur Form der ersten Wochen zurückzufinden. Vor allem Offensiv muss der TVS wieder nachlegen, gegen Berlin und Holzbüttgen erzielten die Badener gerade einmal drei, beziehungsweise vier Tore.
Der FC Stern München spielt seit dieser Saison erstmals in der Bundesliga. Die Bayern bewiesen mit knappen Ergebnissen, warum sie in der Bundesliga spielen, konnten jedoch erst einen Punkt aus den bisherigen sechs Spielen holen, indem sie den Red Devils Wernigerode vergangenes Wochenende ein 5:5 Unentschieden abrungen.
Die zahlreichen Verletzungen im Kader stellen Spielertrainer Künnecke vor eine zusätzliche Herausforderung, der dafür bekannt ist, gerne aus der vollen Tiefe des Kaders zu schöpfen. Zurück von Verletzungen werden in München jedoch TVS-Goalie Seibert sowie Youngster Bartoniczek wieder auf dem Feld stehen.