Deutliche Niederlage in Holzbüttgen

1. Oktober 2023

Der TVS unterliegt mit einem dezimierten Kader in Holzbüttgen deutlich mit 10:4 (2:0 | 4:2 | 4:2). Unter anderen zu viele Zeitstrafen für den TVS lassen nicht zu, dass diese richtig ins Spiel finden.  Damit können die Badener lediglich einen Punkt aus sechs möglichen Punkten des Wochenendes erspielen.

Ohne die verletzen Stammkräfte A. Burmeister, Bauer und Seibert, sowie ohne den Langzeitverletzten Pfanne reiste der TVS nach NRW. Nach der gestrigen Overtime Niederlage zuhause gegen Berlin ging der Gastgeber Holzbüttgen als leichter Favorit in die Partie.

Die Hausherren erwischten die Schriesheimer direkt auf dem falschen Fuß und erzielten in Person von Bröker das 1:0 innerhalb der ersten Spielminute. Der verletzungsbedingte Ausfall von N. Burmeister eine Minute später komplettiert den Horror-Start des TVS. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels spielen sich beide Teams gute Torchancen heraus. Die DJK weiß jedoch diese in Zählbares zu konvertieren, sodass sich die Teams mit 2:0 in die erste Pause verabschieden.

Auch im zweiten Spielabschnitt erwischen die Grün-Weißen den besseren Start und können innerhalb der ersten fünf Spielminuten des Mittelabschnitts auf 4:0 davonziehen. Erst in der 25. Spielminute bringt D. Rudin (sein erstes von insgesamt 2 Toren an diesem Abend) den TVS auf die Anzeigetafel, nachdem Mudra diesen frei am kurzen Pfosten finden kann. Holzbüttgen entwickelt sich danach jedoch zur dominanteren Mannschaft und kann den stark aufgelegten TVS Schlussmann Gernold noch zwei weitere Male überwinden, während der TVS nur einmal trifft. Mit 6:2 verabschieden sich die Teams in die zweite Pause.

Im letzten Spielabschnitt ein ähnlicher Start wie in die beiden vorherigen Dritteln: Holzbüttgen erhöht die Führung in der zweiten Spielminute des Drittels auf 7:2. Künnecke kann per Strafschuss verkürzen, doch die Hausherren stellen postwendend den Abstand wieder her und treffen zum 8:3. Trotz viel Moral bis zum Ende, kann Schriesheim die Niederlage nicht abwenden und verliert letztendlich verdient mit 10:4.

Das nächste Spiel für den TVS ist ein Auswärtsspiel und findet am kommenden Samstag um 18 Uhr in München statt. Das nächste Heimspiel ist am Samstag, den 14. Oktober gegen Chemnitz.