Am Samstag werden die Rockets Berlin zu einem absoluten Topspiel empfangen, Sonntag geht es für den TVS nach Holzbüttgen.
Nach vier Spieltagen steht der TVS punktgleich mit Leipzig (1.) und Weissenfels (2.) auf dem dritten Platz in der Bundesligatabelle. Die Berlin Rockets, welche sich am vergangenen Wochenende gegen Leipzig geschlagen geben mussten sind mit neun Punkten jedoch nur einen Punkt hinter den Top-3 der bisherigen Bundesligasaison. Am Samstag um 18 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Schriesheim und Berlin, welches damit eines der Topspiele am kommenden Wochenende wird.
Während Berlin sich in der Vergangenheit häufig als ein schwieriger Gegner präsentiert hat, konnte das erste Aufeinandertreffen der Saison beim Renew-Cup aus Schriesheimer Sicht bereits erfolgreich gestaltet werden. Im Duell am Samstag werden beide Teams aber voraussichtlich ein anderes Gesicht zeigen. Für Schriesheim gilt es vor allem über 60 Minuten hinweg die Ruhe zu bewahren und mit viel Kreativität nach vorne zu spielen um Berlins defensive Spielweise zu knacken und auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen zu bleiben.
Sonntag geht es um 16 Uhr in Holzbüttgen ans Bully. Die Nordrhein-Westfalen sind zwar denkbar schlecht in ihre ersten Saisonspiele gestartet, mussten dort aber auch über weite Strecken auf Stammkräfte verzichten, welche nun nach und nach wieder im grün-weißen Trikot auflaufen werden. Gegen Kaufering konnte Holzbüttgen letztes Wochenende erste Punkte holen und wird dieses Wochenende wieder zur Spitzengruppe aufschließen wollen. Ausgerechnet in Holzbüttgen fiel es dem TVS in der Vergangenheit schwer Punkte zu holen, blickt jedoch mit voller Motivation auf das Auswärtsspiel.
In das Wochenende gehen die Blau-Weißen mit leicht angeschlagenem Kader und kann somit nicht auf die bisher erfolgreiche Kombination aus drei vollen Reihen zurückgreifen. Mit Braune und Gernold kommen jedoch zwei wichtige Stützen im Schriesheimer Spiel wieder zurück aufs Feld und hoffen dieses Wochenende sechs Punkte mit ihrer Mannschaft einzufahren.
Das Heimspiel am Samstag findet wie gewohnt um 18 Uhr in der Schriesheimer Mehrzweckhalle statt, Eintritt ist frei und für alle die es nicht rechtzeitig in die Halle schaffen gibt es die Möglichkeit das Spiel über den Liveticker oder auf YouTube im Stream (Floorball Schriesheim) live mitzuverfolgen. Am Sonntag ist Anpfiff in der Stadtparkhalle Kaarst um 16 Uhr, auch hier steht der Liveticker, sowie ein Livestream auf YouTube (DJK Holzbüttgen Floorball) zur Verfügung. Die Links zu den jeweiligen Livestreams haben wir für euch bereits im Artikel verlinkt.