Am vergangenen Samstag empfingen die Schriesheimer Bundesligafloorballer den Tabellenzweiten aus Hamburg und konnten durch eine leidenschaftliche Leistung im 9. Spiel der Saison endlich den ersten Saisonsieg einfahren.
Obwohl der TVS bis dahin einen schweren Start in die Saison hatte und insgesamt 6 Auswӓhrtsspiele in Folge ohne Punktgewinn durchstehen musste, ging die Mannschaft mit Zuversicht und Motivation ins Spiel, was direkt in der ersten Minute belohnt wurde. In einer insgesamt offensiven Anfangsphase der Schriesheimer konnte Kapitӓn Braune auf Vorlage von Torhüter Gernold nach nur 34 Sekunden erstmalig eine Schriesheimer Fühhrung herstellen.
Direkt im Gegenzug konnte Hamburg durch einen glücklichen Schuss jedoch direkt ausgleichen und begann in der Folge die erwartet dominante Spielweise an den Tag zu legen, jedoch immer wieder unterbrochen von Unkonzentriertheiten im ETV Spiel, sowie hellwacher TVS-Defensive, sodass die Heimmannschaft immer wieder gefӓhrliche Nadelstiche setzten konnte.
Kurz vor Ende des Drittels konnten die Badener schlussendlich eine Überzahl für die erneute Führung nutzen, und bauten diese im Mittelabschnitt weiter aus. sodass es im letzten Drittel bereits 6:3 stand, ehe Hamburg eine Schlussoffensive ins Rollen brachte und dabei von einer mehr als glücklichen Strafe gegen den TVS profitieren konnte. Am Ende fehlte Hamburg jedoch die entscheidende Durchschlagskraft um an der kӓmpferischen TVS-Defensive vorbeizukommen und die Blau-Weißen konnten sich vor lautstarkem Publikum mit auslaufender Uhr über die ersten drei Zӓhler freuen.
Mit drei weiteren Auswӓrtsspielen vor der Brust muss der TVS sich in den nӓchsten Wochen noch einmal auf fremden Bӧden beweisen, bevor der Hauptteil der Rückrunde zuhause stattfindet. Mit 5 Punkten aus 3 Heimspielen stehen die Schriesheimer vor eigenem Publikum insgesamt gut da, müssen sich jedoch in der Tabelle aktuell noch mit Platz 11 begnügen. Das nӓchste Heimspiel findet am 10. November gegen Holzbüttgen statt.