Der Saisonstart verlief für Schriesheim alles andere als erhofft. Aus sechs Spielen konnte man nur zwei Tabellenpunkte mitnehmen. Dies soll sich am kommenden Wochenende ändern.
Mit Chemnitz und Dresden stehen dem TVS mit Tabellenplatz 6 und 7 zwei solide, aber schlagbare Teams gegenüber.
Beide Teams konnte in der Vergangenheit bereits besiegt werden, waren Schriesheim aber auch schon spielerisch überlegen. Während man Dresden im letzten Jahr auswärts besiegte, musste man zu Hause eine Niederlage gegen die Sachsen einstecken. Die Igels sind auf dem Papier nicht das beste Team, schaffen es aber immer wieder über Kampf und diszipliniertes Zusammenspiel wichtige Siege einzufahren und haben sich damit fest in der Bundesliga etabliert.
Chemnitz startete in die Saison mit viel Rückenwind durch den Pokalsieg beim Final 4 im Mai in Berlin. Seit vielen Jahren stellen die Chemnitzer unter Beweis, dass sie kein einfacher Gegner sind.
Für den TVS wären Punkte extrem wichtig, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. Dafür will die Mannschaft am Samstag um 16 Uhr in Chemnitz und am Sonntag um 16 Uhr in Dresden wie gewohnt alles geben. Beide Spiele können voraussichtlich per Livestream mitverfolgt werden.