Die Bundesliga-Floorballer des TV Schriesheim bestritten am Wochenende ihre ersten beiden Spiele der Bundesligasaison 2024/25. Leider konnte man weder gegen den VfL Kaufering noch die SSF Dragons Bonn einen Sieg erringen. Beide Spiele waren hart umkämpft und endeten unentschieden nach der regulären Spielzeit. Gegen Kaufering blieb ein Golden Goal aus und man trennte sich mit ohne Sieger, Bonn hingegen gelang es, nach 30 Sekunden in der Verlängerung das entscheidende Siegtor zu erzielen.
Tatsächlich verliefen beide Partien bis zum Ende des zweiten Drittels ähnlich. Der TVS ging recht früh in Führung und war jeweils das bessere Team im ersten Drittel. Zweimal stand zur Pause eine 3:1 Führung zu Buche. Im zweiten Drittel schlichen sich sowohl am Samstag als auch Sonntag vermehrt Fehler in das Aufbauspiel des TVS. Insbesondere gegen das hohe Pressing der Bonner fiel es den Schriesheimern schwer, Wege nach vorne zu finden und die Kontrolle über das hektische Spiel zurückzugewinnen. An beiden Tagen gab man vor Ablauf des zweiten Drittels die Führung aus der Hand und es stand jeweils 4:4, als der Anpfiff zum letzten Drittel fiel.
Am Samstag gegen Kaufering stand beiden Teams im Schlussdrittel die Erschöpfung zu Gesicht, das Spiel wurde unvorsichtiger. Zunächst konnte Kaufering die Führung erringen, woraufhin Schriesheim jedoch den erneuten Ausgleich erzielte. Trotz harten Kampfes konnte in der restlichen regulären Spielzeit sowie der 10-minütigen Verlängerungen konnte kein weiteres Tor erzielt werden.
Bonn konnte direkt zu Beginn des Schlussdrittels in Führung gehen und diese Führung sogar noch auf 6:4 ausbauen Durch Treffer von Braune und N. Burmeister kam man wieder auf 6:6 heran, bevor Bonn erneut die Führung übernahm. Durch einen verwandelten Strafschuss von A. Burmeister, eine überstandene Überzahl sowie weitere Tore, musste der TVS die Führung eigentlich nur noch über die Zeit bringen – alle Zeichen standen auf Heimsieg. Den kämpfenden Bonnern gelang es jedoch in der 6 gegen 5 Überzahl den Anschluss, sowie eine Sekunde vor Ablauf der Partie, den Ausgleich zu erzielen. Auch das Golden Goal gelang dem Gastteam nach nur 30 gespielten Sekunden in der Verlängerung.
Die Schriesheimer hatten sich den Auftakt zur Bundesligasaison sicherlich anders vorgestellt. Jetzt gilt es, die Kräfte zu sammeln, um in 2 Wochen in München den ersten Sieg der laufenden Bundesligasaison einzustreichen.