Im Pokalwettbewerb fiel das Los für Schriesheim auf den Bundesligagegner der DJK aus Holzbüttgen.
In der laufenden Bundesliagsaison musste man sich in beiden Partien zwar deutlich geschlagen geben, das letzte Pokalspiel gegen Holzbüttgen konnte man jedoch im letztjährigen Final4 vor Ausnahmekulisse in Berlin für sich entscheiden.
Da Bundesligisten traditionsgemäß später in den Pokalwettbewerb einsteigen, ist es für beide Teams erst das zweite Pokalspiel in dieser Saison. Sowohl der TVS als auch die DJK zogen mit deutlichen Siegen ins Achtefinale ein. Angesichts der aktuellen Form beider Mannschaften geht die DJK am Samstag vor heimischer Kullisse als klarer Favorit ins Rennen.
Für den TVS wird es darauf ankommen, dass starke Konterspiel der Holzbüttgener durch diszipliniertes Verteidigen zu unterbinden. In den Holzbüttgener Reihen finden sich starke Offensivkräfte, die gerade auf heimischem Boden extrem gefährliche Abschlüsse produzieren. Sollte dem TVS gelingen, diesen etwas entgegenzusetzen, stehen die Chancen jedoch gut, einen Einzug ins Viertefinale zu sichern und damit weiter um einen Platz im heißbegehrten Final4 zu spielen.