Zum Abschluss des Kalenderjahres 2023 empfangen die Badener am Samstag um 18 Uhr die Unihockey Igels aus Dresden.
Die Bundesligatabelle ist aktuell so knapp wie selten zuvor. Zwar steht der TVS kurz vor Jahresende noch auf einem Playdown-Platz, ist aber gleichzeitig auch nur einen glücklichen Spieltag von Platz 5 entfernt. Insgesamt stehen drei Teams, darunter auch der heutige Gegner aus Dresden, mit 22 Punkten da, während die drittplatzierten Hamburger mit 25 Punkten nur knapp davor stehen und die Schriesheimer Mannschaft gemeinsam mit den Red Devils Wernigerode mit jeweils 20 und 18 Punkten nach wie vor darauf lauern, in der Tabelle nach oben zu klettern.
Mit Dresden kommt dabei eines der Überraschungsteams der Saison zu Besuch. Nach starkem Saisonstart sind die letztes Jahr noch Abstiegsgefährdeten Sachsen dieses Jahr mitten im Playoff-Rennen, mussten sich jedoch zuletzt auch häufiger bewusst werden, dass diese Saison für alle Teams eine neue Herausforderung darstellt und befinden sich aktuell im hart umkämpften Tabellenmittelfeld.
Das Hinspiel konnte der TVS zwar mit 4:6 für sich entscheiden, doch die Dresdner konnten unangenehm häufig das komplette Spielfeld mit wenigen Pässen überbrücken und die Schriesheimer Verteidigung gefährlich entzerren. Heute wird der Fokus daher unter anderem auf einer kompakten Defensive liegen, welche letzten Sonntag in Berlin bereits gut unter Beweis gestellt werden konnte (4:4 nach Verlängerung).
Anpfiff zum letzten Bundesligaspiel in diesem Kalenderjahr ist um 18 Uhr, Eintritt in die Mehrzweckhalle ist wie immer kostenlos und das Spiel kann voraussichtlich über den WhatsApp Liveticker sowie im Stream auf YouTube live mitverfolgt werden.