Gegen Dresden wird der vierte Sieg im vierten Spiel eingefahren.
An diesem Sonntag stand für die Bundesligamannschaft des TV Schriesheim eine der längeren Auswärtsfahrten auf dem Programm. Gegner waren die Unihockey Igels Dresden, die mit 8 Punkten aus den ersten Spielen überragend in ihre zweite Bundesligasaison gestartet sind. Beide Teams wollten also Ihre Siegesserien fortsetzen.
Schriesheim erwischte den besseren Start gegen eine sehr defensiv ausgerichtete Dresdner Mannschaft, als Bauer nach knapp 2 Minuten das erste Tor des Tages erzielte. Es folgte eine chaotische Spielphase mit Chancen auf beiden Seiten. In der Folge nutzten die Dresdner Unaufmerksamkeiten in der Schriesheimer Defensive für 3 Tore in nur 5 Minuten. Kurz nachdem Schriesheim den Anschluss zum 2:3 herstellte, erhöhte Dresden abermals zum Pausenstand von 2:4.
Das zweite Drittel war weitgehend ereignislos und Schriesheim tat sich schwer damit, die tiefstehende Hintermannschaft der Igels zu knacken. Durch einen Konter und einen abgefälschten Schuss konnte man zur zweiten Pause jedoch den 4:4 Ausgleich erzielen.
Im dritten Drittel war Schriesheim die klar bessere Mannschaft. Gleich zu Beginn des Drittels traf Alex Burmeister zur 5:4 Führung. Durch eine disziplinierte Abwehrleistung der Schriesheimer im weiteren Spielverlauf gelang es den Igels nicht noch einmal ranzukommen. Mudra stellte 5 Minuten vor Schluss die komfortablere 6:4 Führung her. Zum krönenden Abschluss parierte Torwart Noah Pongratz einen Strafschuss, was den Schriesheimer Sieg besiegelte.
Damit nimmt der TVS nach vier Spielen einen starken 3. Platz in der Bundesligatabelle ein und bleibt in der noch jungen Saison weiterhin ungeschlagen. Bereits nächste Woche stehen gleich zwei weitere richtungsweisende Spiele auf dem Spielplan. Zunächst empfängt man am Samstag um 18 Uhr die Rockets aus Berlin in der Schriesheimer Mehrzweckhalle, ehe man am Sonntag bei der DJK Holzbüttgen antritt.