Am kommenden Wochenende trifft der TVS zuerst auswärts auf den MFBC Leipzig, bevor es Sonntag zuhause um 16 Uhr gegen Kaufering aufs Parkett geht.
Nach einem 9:7-Sieg Auftaktspiel gegen Wernigerode, steht am kommenden Wochenende der erste Doppelspieltag für die Bundesligamannschaft des TV Schriesheim an. Am Samstag fährt die Mannschaft nach Sachsen um dort gegen MFBC Leipzig, Bundesliga-Finalist vom letzten Jahr, zu spielen. Am Sonntag ist der VfL Kaufering aus Bayern zu Gast in der Schriesheimer Mehrzweckhalle. Beide Spiele werden den TVS auf unterschiedliche Art und Weise herausfordern.
Der MFBC Leipzig liefert seit Jahren konstant Top-Leistungen ab. Auch wenn Schriesheim den Leipzigern in den vergangenen Partien immer mehr die Stirn bieten konnte, geht Leipzig als Favorit in die Partie. Für Schriesheim gilt es insbesondere die enorme Offensivkraft der Leipziger zu unterbinden, die sowohl als Team, als auch individuell immer wieder gefährliche Situationen kreieren können. Der MFBC fuhr am ersten Spieltag vergangene Woche einen 3:6 Pflichtsieg gegen die Aufsteiger aus München ein.
Gegen Kaufering dagegen wird Schriesheim spielgestaltender wirken müssen. Man trifft auf ein junges Team, in dem vereinzelt Bundesliga-Veteranen ihre Erfahrung an die nächste Generation weitergeben. Kaufering setzt im Angriff oft auf ihre Konterstärke und löst das Spiel mit tiefen Bällen aus, die von den schnellen Stürmern erlaufen und effizient verarbeitet werden können. Kaufering verlor am vergangenen Wochenende mit 2:7 gegen die Berlin Rockets.
Der TVS hat also ein herausforderndes Wochenende vor der Brust. Mit Rückenwind aus dem ersten Spiel, sowie einem breiten Kader, will die Mannschaft einen erfolgreichen Start in diese Bundesliga-Saison forstsetzen um im Bestfall erneut die volle Punkteausbeute holen.
Bully ist in Leipzig um 16 Uhr, das Spiel kann wie immer über den WhatsApp-Liveticker mitverfolgt werden, ob es einen Livestream geben wird ist noch unklar. Am Sonntag geht es erneut um 16 Uhr in der Schriesheimer Mehrzweckhalle los, wer es nicht in die Halle schafft bekommt alle Infos über WhatsApp oder kann das Spiel über YouTube (youtube.com/@floorballschriesheim) live mitverfolgen.