Am Samstag, den 09. September, empfängt der TVS die Red Devils Wernigerode. Anpfiff zum Bundesligaauftakt ist um 18 Uhr in der Mehrzweckhalle.
Nachdem die Schriesheimer die letzte Saison so erfolgreich wie noch nie gestalten konnten, starten die Badener auch in die kommende Saison mit hohen Ambitionen, welche bereits am letzten Augustwochenende mit dem Sieg beim diesjährigen Renew-Cup in Chemnitz unterstrichen werden konnten.
Die Studiumsbedingten Abgänge von Julius Heuer und Joel Batt konnte der TVS teilweise durch Eigengewächs Jonathan Bartoniczek ausgleichen. Der 17-jährige ist bereits seit mehreren Jahren teil der deutschen Nachwuchs-Nationalteams und konnte in der letzten Saison wertvolle Auslandserfahrung in der U18 des Schweizer Topclubs GC Zürich sammeln. Gegen Wernigerode läuft der technisch starke Verteidiger erstmals im blau-weißen Bundesligatrikot auf.
Wernigerode auf der anderen Seite war über die Saisonpause deutlich aktiver auf dem Transfermarkt und musste mehrere Abgänge hinnehmen, hofft diese aber durch zahlreiche Neuzugänge, unter anderem aus der höchsten finnischen Liga, auszugleichen und nach einer enttäuschenden Saison 2022/23 im kommenden Jahr wieder um die Playoffs mitzuspielen.
Ob die eingespielte Mannschaft aus Schriesheim oder ein neu zusammengewürfelter Kader aus Wernigerode die ersten Punkte der Saison sammeln kann wird sich am Samstagabend zeigen. Aus den vergangenen sechs Begegnungen konnten die Blau-Weißen fünf Spiele gewinnen, mussten sich jedoch ausgerechnet im letzten Duell zuhause knapp geschlagen geben. Die Zuschauer erwartet voraussichtlich ein körperbetontes und Torreiches Spiel, nachdem die letzten vier Spiele insgesamt 60 Tore fielen.
Um erfolgreich in die Bundesligasaison 2023/24 starten zu können hofft das TVS Team auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Fans in der Mehrzweckhalle. Eintritt zum Saisonauftakt ist wie immer kostenfrei und kann voraussichtlich über YouTube live mitverfolgt werden.