Am kommenden Wochenende trifft der TVS auswärts Samstags um 15 Uhr nach Bonn und Sonntag 16 Uhr gegen Kaufering. Dabei geht es nicht nur an beiden Tagen in Unterschiedliche Himmelsrichtungen, sondern auch in der Tabelle erst nach oben, bevor es Samstag nach unten geht.
Bereits am ersten und zweiten Spieltag durften die Badener gegen Bonn und Kaufering an den Start. Bilanz aus dem Wochenende waren zwei Punkte und zwei Unentschieden nach 60 Minuten, während man sich mit Kaufering Unentschieden trennte, konnte Bonn nach einem Ausgleichstreffer in letzter Sekunde auch in der Verlängerung treffen und sich einen zweiten Punkt sichern. Seitdem hätten die Saison beider Teams nicht unterschiedlicher laufen können. Kaufering verlor seit dem Unentschieden in der Mehrzweckhalle alle Spiele und holte daher den einzigen bisherigen Punkt gegen den TVS, Bonn hingegen gewann seitdem fast alle Spiele und musste bis vor kurzem nur gegen Schriesheim einen Punktverlust hinnehmen.
Mit zuletzt erneuten Punktverlusten gegen Leipzig sowie einer Niederlage gegen Hamburg musste Bonn insbesondere in den letzten Spielen kleinere Rückschläge hinnehmen, steht allerdings nach wie vor als Tabellenführer in einer guten Position da und wird dem TVS vor allem in der heimischen Halle eine große Herausforderung stellen. Wie auch bisher müssen die Badener das Spiel aus der Defensive heraus gestalten und mit allen Mitteln dafür Sorgen die variable Offensive der Rheinländer in Schach zu halten.
Am Sonntag wartet ein komplett gegenteiliges Spiel auf die blau-weißen. Mit Kaufering geht es gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht und direkten Konkurrenten, gegen welchen vor allem offensive Kreativität gefragt sein wird. Insbesondere bei den Bayern zuhause war dies in der Vergangenheit häufig eine Problemstelle im TVS Spiel und wird am kommenden Wochenende neben einer großen Umstellung einer der wichtigsten Faktoren um die ersten Auswärtspunkte der Saison zu holen.
Anpfiff am Samstag ist um 15 Uhr, am Sonntag geht es zur gewohnten Bullyzeit um 16 Uhr in Kaufering los. Beide Spiele können voraussichtlich per Livestream (Bonn: https://www.youtube.com/@SSFDragonsBonn | Kaufering: https://sportdeutschland.tv/vfl-red-hocks-kaufering) und Liveticker verfolgt werden.