Zum Abschluss der regulären Bundesligasaison empfängt der TVS am Samstag um 18 Uhr den Aufsteiger FBC München aus der bayerischen Landeshauptstadt.
Auf die Tabellensituation hat die Partie keine Auswirkung mehr: beide Teams konnten sich nicht für die Playoffs qualifizieren und müssen daher gegen den Abstieg spielen. Aufgrund des angekündigten Rückzugs der Red Devils Wernigerode ist der Spielmodus der Playdowns noch nicht abschließend geklärt, eine Entscheidung wird im Laufe dieser Woche erwartet.
München spielte als Aufsteiger eine solide erste Bundesligasaison. Mit 21 Punkten landen die Bayern zwar auf dem vorletzten Tabellenplatz, zeigte jedoch, dass man der Herausforderung Bundesliga gewachsen ist und sich keineswegs verstecken muss. Nicht zuletzt beim Sieg im Hinspiel gegen den TVS stellte München ihr Können und die Früchte der jahrelangen Aufbauarbeit unter Beweis.
Am Samstag wird es für beide Teams darum gehen, sich spielerisch auf die kommenden Partien einzustellen: München könnte in den Playdowns wohl auf den bayerischen Nachbarn aus Kaufering treffen, während der TVS in der darauffolgenden Woche das wichtigen Pokalviertefinale gegen Quedlinburg um den erneuten Einzug ins Final 4 in Berlin bestreiten wird. Selbstverständlich wollen beide Teams mit einem guten Gefühl und einem. Sieg in diese entscheidenden Spiele gehen und werden daher an Samstag alles geben.
Bully am Samstag ist um 18 Uhr, der Eintritt ist wie immer kostenfrei.