Der TV Schriesheim ist am 19.02. zu Gast beim Tabellenführer UHC Weißenfels, um ihr erstes Spiel der Rückrunde zu absolvieren.
Mit einem Sieg in Verlängerung gegen Chemnitz hat Schriesheim am vergangenen Wochenende gezeigt auch gegen favorisierte Gegner ein Spiel bestimmen zu können. Gegen Rekordmeister und aktuellen Tabellenführer Weißenfels haben die Badener diese Saison schon zwei knappe Spiele in Schriesheim absolviert und dort meist auf Augenhöhe gespielt. Das erste fand zum Saisonstart statt und ging mit 5:6 verloren. Das zweite war das Viertelfinale des FD-Pokals, dass mit 2:4 verloren ging. In beiden Spielen hatte Schriesheim aber die Chance Punkte zu holen, vielleicht sogar zu gewinnen. Das ist auch klar die Mission, obwohl auswärts beim Tabellenführer gespielt wird. Der TVS wird genauso kämpfen und versuchen seine Chancen effektiver zu nutzen als in den ersten beiden Aufeinandertreffen. Durch mehrere Absagen verschiedener Spieler wird der Kader für das Spiel leider eher limitiert sein. Unter anderem fehlt der Schriesheimer Spielertrainer und Toptorjäger Felix Künnecke, der der Mannschaft definitiv fehlen wird. Trotzdem reist die Mannschaft mit Selbstbewusstsein nach Weißenfels und kann hoffentlich wichtige Punkte holen.
Eine Woche später, am 26.02. steigt das nächste Heimspiel in der Schriesheimer Mehrzweckhalle. Zu Gast werden die Rockets aus Berlin sein.