Bevor die Bundesliga kommende Woche in die heiße Phase der Playdowns startet, stand für die Schriesheimer noch das Viertelfinale des Pokalwettbewerbs an. Durch eine Niederlage in diesem KO-Spiel verpasst der TVS den Einzug in das renommierte Abschlussturnier „Final 4“, welches dieses Jahr im Mai in Zwickau stattfinden wird.
Das Heimspiel stand unter ungewöhnlichen Vorzeichen. Statt wie gewohnt in der heimischen Mehrzweckhalle, stieg der Pokalkracher vergangenen Samstag in Erlensee bei Hanau (Hessen). Der befreundete Verein TSG Erlensee ist der Herkunftsverein einiger Spieler des TVS-Kaders wie Benjamin und Dominik Rudin, Noah Pongratz, sowie Nils Feuer.
Das Spiel startete nach Maß für den TVS mit einem schönen Tor von TVS-Youngster Philipp Härter nach nur zwei Spielminuten. Hamburg ließ sich jedoch nicht beeindrucken und zeigte ein starkes Konterspiel, wodurch sie den Spielstand nach einigen Minuten auf 1:2 zu Ihren Gunsten drehen konnten und zur Mitte des ersten Drittels auch einen weiteren Treffer nachlegten. Bevor Kapitän Linus Braune den Anschlusstreffer erzielte, ließen die Schriesheimer nach hinten zu viel zu, sodass Hamburg auf 2:5 erhöhen konnte, bevor es in die Pause ging.
Im zweiten und dritten Spielabschnitt konnte sich der TVS zumindest Defensiv stabilisieren. Nur ein Gegentor musste man im zweiten Drittel hinnehmen, während Linus Braune kurz vor der Pause ein Überzahltor erzielte. Verteidiger Tobias Tost ließ den TVS per Schlagschuss im Schlussabschnitt auf nur 2 Tore herankommen. Dieser Abstand konnte allerdings im weiteren Spielverlauf durch ein abgeklärtes Hamburger Spiel nicht verringert werden. Weitere Angriffsbemühungen des TVS blieben erfolglos, sodass für Schriesheimer der diesjährige Pokalwettbewerb im Viertfinale endet.
Ab nun beginnt für den TVS die kritische Phase der Saison. Bereits am kommenden Samstag treten die Schriesheimer in Spiel 1 von möglichen drei Spielen der Playdown-Halbfinalserie in München an.
Der TVS bedankt sich hiermit erneut für die herausragende Gastfreundschaft der TSG Erlensee.