Am Samstag steht der Abschluss der regulären Saison für den TVS an. Zu Gast ist niemand geringeres als Rekordmeister der Floorball Bundesliga, der UHC Weißenfels. Obwohl die Badener als Außenseiter in das kommende Duell gehen, steht für beide Teams noch einmal ein wichtiges Spiel an.
Die Sachsen-Anhalter stehen bereits sicher in den Playoffs um die Deutsche Meisterschaft, können mit einem Sieg jedoch noch einmal ihre Ausgangsposition verbessern. Während es für Schriesheim an gleicher Stelle um den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga geht wäre ein Sieg dennoch wichtig um sich Heimrecht in den entscheidenden Spielen zu sichern. Nachdem die Schriesheimer in der bisherigen Saison vor allem Auswärts Schwierigkeiten hatten weiß die Mannschaft wie wichtig ein Sieg im letzten Spiel wäre.
Zudem kann der TVS vor allem zuhause auf eine insgesamt solide Bilanz gegen Weißenfels zurückblicken und rechnet sich mit einer robusten Defensivleistung trotz der Punktedifferenz zum Gästeteam gute Chancen aus um noch einmal den Abstand auf die direkte Konkurrenz zu erhöhen.
Um die Spannung noch weiter zu erhöhen stehen Schriesheims Verfolger aus Bayern jeweils nur einen, beziehungsweise zwei Punkte hinter den Badenern in der Tabelle, mit verschiedenen Konstellationen aus Siegen, Niederlagen, Unentschieden und Entscheidungen in der Overtime, könnte es zum Abschluss der Saison also sogar noch auf das Torverhältnis ankommen. Da Kaufering aktuell noch ein Spiel weniger hat, könnte dem TVS letztendlich nicht einmal ein Sieg gegen den Rekordmeister reichen um sich selbst das Heimrecht in den Playdowns zu sichern, die Mannschaft wird jedoch auch im letzten Spiel noch einmal alles dafür geben, sich die Konkurrenz vom Leib zu halten und möglichst viele Spiele vor heimischem Publikum absolvieren zu dürfen.
Anpfiff zum Abschluss der regulären Saison ist um 18 Uhr in der Mehrzweckhalle Schriesheim. Eintritt ist für alle Floorballbegeisterte kostenlos.