Schriesheimer Bürgermeister zu Gast bei souveränem Einzug ins Pokal-Achtelfinale

24. November 2024

Vor den Augen zahlreicher Zuschauer, darunter unter anderem Schriesheims Bürgermeister Christoph Oeldorf, konnte die Schriesheimer Mannschaft am vergangenen Samstag einen ungefährdeten 13:4 Sieg über Zweitligisten Eiche Horn Bremen einfahren.

In den vergangenen beiden Pokalsaisons gehörte der TVS jeweils zu den sogenannten Final 4, und somit den Halbfinalisten im Pokalwettbewerb, und nahm am Finalevent in Berlin teil. Ob es dieses Jahr auch wieder für einen weiten Wurf reicht, entscheidet sich ab sofort in den K.O. Runden des Floorball Deutschland Pokal 2024/25. In der dritten Runde, die erste Runde mit Beteiligung von Teams der ersten Bundesliga, besiegte der TVS souverän den alten bekannten TV Eiche Horn Bremen.

Der Zweitligist konnte im ersten Drittel zunächst gut mit dem TVS mithalten. Erst gegen Mitte des ersten Drittels eröffnete der TVS die Partie durch einen Treffer von Verteidiger Tobias Tost. Es folgten zwei weitere Treffer der Schriesheimer für eine solide Pausenführung von 3:0. Im zweiten Drittel kamen die Gäste aus dem Norden mehrfach bis auf 2 Zähler heran, bevor Schriesheim kurz vor Drittelende insbesondere durch Youngster Philipp Härter die Führung bis auf 8:4 ausbauen konnte. Im Schlussdrittel verlor Eiche Horn den Anschluss an die Schriesheimer und der Ligenunterschied zeichnete sich zunehmend ab. Schriesheimer gelangen vier weitere Treffer, bevor der Schlusspfiff zum Endstand von 13:4 ertönte. Schriesheim zieht damit ungefährdet ins Achtelfinale des Pokalwettbewerbs ein.

Aufgrund der Floorball-Weltmeisterschaften im Dezember im schwedischen Malmö steht für der Bundesliga eine längere Pause bevor. Das nächste Spiel des TVS findet am 21. Dezember gegen Schenefeld in der heimischen Mehrzweckhalle statt. Die Wochen bis dahin möchte die Mannschaft nutzen, sich optimal auf die verbleibenden Bundesligaspiele vorzubereiten, um an die Leistung der letzten beiden Siege anzuknüpfen.