Heimniederlage gegen Holzbüttgen

14. November 2024

Am vergangenen Sonntag musste sich der TVS mit 2:9 gegen die DJK Holzbüttgen geschlagen geben.

Mit knapp besetztem Kader erwartete die Schriesheimer Mannschaft ein schwieriges Spiel gegen läuferisch häufig gut aufgestellte Rheinländer. Dennoch konnten die Badener sich zu Beginn der Partie noch gut im Spiel halten, wenngleich die Gäste zunächst mit einer drei-Tore Führung in die erste Drittelpause gehen konnte.

Der TVS zeigte sich immer wieder spielstark und konnte teils hohen Druck der Gäste gut zum eigenen Vorteil nutzen, stand sich jedoch auch in vielen Situationen im wahrsten Sinne des Wortes selbst im Weg und muss sich vor allem im Thema Chancenverwertung an die eigene Nase fassen. Lediglich einmal konnten die Schriesheimer den stark aufgelegten Goalie der DJK überwinden, während die eigene Konterabsicherung unter dem Druck auf einen Torerfolg leiden musste.

Auch im letzten Drittel kam der TVS nicht mehr an die Gäste heran. Immer wieder konnte Holzbüttgen fehlende Balance im Spiel der Heimmannschaft für Konter nutzen, Schriesheim blieb unterdessen wiederholt vor dem Tor hängen und konnte erst kurz vor Schluss einen zweiten Treffer erzielen.

Einziger Lichtblick an einem insgesamt grauen Tag an der Bergstraße war die Rückkehr von Schriesheims Toptorschützen Felix Bauer, welcher seine Qualitäten direkt zeigen konnte, indem er beide Treffer seiner Mannschaft selbst erzielte.

Weiter geht es für den TVS am Samstag, den 16. November gegen München.