TVS erneut punktlos am Doppelspieltag

5. November 2024

Am Wochenende spielte der TVS erneut zweimal auswärts. Zunächst musste man sich am Samstag dem Tabellenersten Bon geschlagen geben, bevor man am Sonntag im Kellerduell gegen den VfL Kaufering verlor.

Das Spiel in Bonn startete vielversprechend, Jan Hartmann konnte Schriesheim gegen den Spitzenreiter aus Bonn direkt zu Beginn in Führung bringen. Bonns Offensivstärke ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Die Dragons erzielten gleich drei Tore in Folge, eins davon in Überzahl. Kurz nach Start des zweiten Drittels konnte Schriesheim nochmal auf 2:3 verkürzen. Im Folgen entfesselten die Bonner jedoch ihre Torlust und konnten die Schriesheimer Defensive mehrfach aushebeln, sodass sich der TVS mit einem 2:7 Rückstand konfrontiert sah. Neuzugang Nils Feuer erzielte sein erstes Tor im Schriesheimer Dress zum Spielstand von 3:7. Auch im dritten Drittel blieben die Schriesheim Angriffsbemühungen weitestgehend ergebnislos. Am Ende gewinnt Bonn verdient, der Endstand belief sich auf 4:9.

Tags darauf reiste der TVS ins bayerische Kaufering zum Bundesliga-Kellerduell: Vorletzter gegen Letzter. Die Partie gegen Kaufering startete gewohnt intensiv und mit vielen Zweikämpfen. Es gab zwar viele Chancen auf beiden Seiten, jedoch keine Tore, bevor Kaufering nach gut 10 Spielminuten den ersten Treffer erzielen und weitere 5 Minuten später auf 2:0 stellen konnte. Das zweite Drittel war voll von Chancen und der TVS fand über viel Einsatz besser ins Spiel hinein. Jedoch konnte keine der beiden Mannschaften ein Tor erzielen. Direkt nach der zweiten Drittelpause konnte die Hausherren, die tags zuvor München im Regionalderby besiegten, den Vorsprung auf 3:0 erhöhen. Schriesheim verkürzte auf 1:3, woraufhin die Red Hocks den 3 Tore Vorsprung wiederherstellten. Nach einer überstandenen Unterzahl traf Leander Sauerbrey zum Anschluss. Schriesheim nahm kurz vor Schluss den Torwart raus, um durch einen weiteren Feldspieler mehr Druck aufzubauen. Der Plan ging leider nicht auf, vielmehr konnten die Gastgeber Ihren Sieg durch einen Treffer ins leere Tor zum 2:5-Endstand besiegeln.

Schriesheim steht damit nach gut der Hälfte der Saison auf dem letzten Platz. Selbstverständlich bleibt man damit weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Diesen Trend will man in den kommenden Partien umkehren. Nächsten Sonntag um 16 Uhr treffen die Schriesheimer zum ersten Mal in dieser Saison auf die DJK Holzbüttgen.