Beim ersten Auswärtsspiel der Bundesligasaison muss sich der TVS gegen die junge Mannschaft vom FBC München geschlagen geben. Nach zwei starken ersten Dritteln, schaffen es die Schriesheimer erneut nicht, eine eigentlich komfortable Führung über die Spielzeit zu bringen.
Zunächst konnten die Gastgeber auf Bayern in Führung gehen, bevor Felix Künnecke in Überzahl den Ausgleich herstellte, ehe er kurz darauf de Führungstreffer zum 2:1 erzielte. Zu Beginn des zweiten Drittels zog der FBC München durch einen verwandelten Freischlag nach. Im folgenden erzielte Jan Hartmann gleich zwei wertvolle Treffer zur Pinselführung von 4:2. Auch nach der zweiten Drittelpause lies ein weiterer Treffer nicht lange auf sich warten: Linus Braune versenkte den Ball zur deutlichen 5:2 Führung.
Im Folgenden machten die Münchener immer mehr Druck, welcher Schriesheim augenscheinlich Probleme bereitete. Die Gastgeber hatten zahlreiche Chancen, ein Tor ließ nicht lange auf sich warten. Darauf folgte ein Überzahltor und kurz danach auch der Ausgleich für München. Auch im folgenden erwischten die Bayern den TVS auf dem falschen Fuß. Innerhalb von nur drei Minuten erzielte München 3 Tore gegen einen nachlässige Defensivarbeit von Schriesheim. Selbst der stark aufgelegte Torhüter Seibert konnte hier nichts mehr ausrichten. Weitere Versuche eines Abschlusses von Schriesheim blieben erfolglos.
Damit wartet der TVS auch nach dem dritten Saisonspiel weiterhin auf den ersten Sieg. Die nächste Chance bekommen die Schriesheimer bereits in sechs Tagen, wenn man zu Gast beim Aufsteiger und alten Bekannten Schenefeld ist.