Am kommenden Sonntag bestreiten die TVS-Floorballer Ihr erstes Auswärtsspiel der frisch angelaufenen Bundesligasaison. Ein Sieg gegen den FC Stern München wäre ein wichtiges Zeichen, um zu zeigen, dass man aus der Sommerpause zurückgekehrt ist, zumal man am Auftaktwochenende aus zwei wichtigen Spielen nur insgesamt zwei Tabellenpunkte sammeln konnte.
Die junge Münchener Mannschaft startete nun in Ihre zweite Bundesligasaison. Letzte Saison landeten die Bayern auf dem vorletzten Platz (ein Platz hinter dem TVS) und retteten sich in der Relegation vor dem Abstieg. Trotzdem entschied der FC Stern beide Ligaspiele während der regulären Saison gegen Schriesheim für sich. Die junge Mannschaft glänzt insbesondere durch ein starkes Konterspiel sowie diszipliniertes Defensivverhalten. Am ersten Spieltagswochenende unterlagen die Münchener am Samstag zuerst dem favorisierten MfBC Leipzig, bevor am Sonntag gegen den VfL Kaufering ein Sieg eingefahren wurde.
Dem VfL Kaufering wiederum konnte Schriesheim ein Tag zuvor nicht knacken. Nach einem hart umkämpften Partie trennten sich die beiden Teams mit 5:5 unentschieden. Auch in der Verlängerung fiel kein entscheidender Treffer. Am Sonntag hingegen unterlag der TVS in der Golden-Goal Verlängerung dem SSF Bonn, nachdem man sich in der letzten Spielminute eine Führung von zwei Toren verspielte. Auf das Zusammenspiel mit dem Ball sowie eine über weite Strecken solide Defensive lässt sich jedoch aufbauen – bestenfalls zeigt sich dies direkt am Sonntag in München, um wichtige 3 Punkte zu sammeln.
Anpfiff am Sonntag in München ist um 16 Uhr. Zuhausegebliebene Zuschauer:innen können das Spiel voraussichtlich im Livestream über Twitch (Twitch: FBCMuenchen) verfolgen.