Quedlinburg und Schriesheim stehen sich am Samstag den 24. Februar um 18 Uhr zum ersten mal im direkten Duell gegenüber. Der Sieger fährt zum Final4 nach Berlin im Mai.
Wie auch 2023 hat die Losfee dem TVS einen Zweitligisten vor die Tür gestellt und auch dieses Jahr dürfen die Badener sich in der Gastgeberrolle präsentieren. Nachdem es im Vorjahr denkbar knapp ausging und Lilienthal ein über weite Strecken starkes Spiel ablieferte, konnte Dominik Rudin letztlich das Golden Goal erzielen um sein Team erstmalig zum Final4 nach Berlin zu schicken.
Während Schriesheim sich zu diesem Zeitpunkt im letzten Jahr bereits auf sicherem Playoffkurs befand, stehen dieses Mal die Playdowns vor der Tür. Und auch die aktuelle Form lässt einige Fragen offen. Obwohl Weißenfels vor 2 Wochen in der Verlängerung geschlagen werden konnte, verzweifelte vor allem die Offensive in den letzten beiden Spielen der regulären Saison.
Das kommende Spiel ist daher sowohl aus Bundesligasicht, als auch mit Blick auf das Final4 enorm wichtig, um zurück in die Erfolgsspur zu kommen und sich für die anstehenden Playdowns wieder torhungrig zu zeigen. Obwohl beide Teams ohne Vorwissen zum Gegner in die Partie starten, wird eines der Ziele des TVS sein die Abtastphase möglichst schnell zu überspringen und das Heft früh in die Hand zu nehmen.
Eintritt in die Schriesheimer Mehrzweckhalle ist wie immer für alle TVS-Fans und Floorball-Newcomer kostenfrei und die Zuschauer erwartet eine hochklassige Partie, in welcher beide Teams die Möglichkeit haben einen Platz unter den besten 4 Mannschaften im Flooball Deutschland Pokal zu erkämpfen.