Am vergangenen Samstag mussten sich die Badener mit 3:5 gegen Dresden geschlagen geben.
Der TVS startet mit einem Dämpfer in die 3-wöchige Weihnachtspause. Im letzten Heimspiel 2023 unterlag der TVS den Igels aus Dresden mit 3:5. Das Gesamtpaket stimmte leider nicht, zu wenig Tore, zu fahrlässige Verteidigung.
Der TVS startete zwar hochmotiviert in die Partie, musste aber schon früh im Spiel den ersten Gegentreffer hinnehmen. Gegen Mitte des Anfangsdrittels erzielte Schriesheim den Ausgleich zum 1:1. Die Dresdener konnten durch ein weiteres Tor jedoch mit einer 1:2-Führung in die erste Drittelpause gehen.
Im zweiten Drittel schossen die Igels ein Überzahltor, bevor Schriesheims Verteidiger Patrick Heuer den Anschluss zum 2:3 erzielte. Dresden traf durch einen Konter ein weiteres Mal und der TVS verpasste durch eine ungenutze Überzahl die Chance auf einen weiteren Anschluss.
Auch im dritten Drittel musste man einen frühen Treffer hinnehmen. Schriesheim übte im Versuch wieder aufzuholen starken Druck auf die tief stehende Dresdener Verteidigung aus, was jedoch lange erfolglos blieb. Den nächste Treffer ezielte Linus Braune erst 4 Minuten vor Ende der Partie. Versuche, mit einem zusätzlichen Feldspieler noch weitere Tore zu erzielen blieben jedoch ohne Erfolg.
Der TVS befindet sich damit mit 20 Zählern auf dem neunten Tabellenplatz und wird damit den eigenen Ansprüchen noch nicht gerecht. Dennoch kann der TVS auf ein erfolgreiches Floorballjahr zurückblicken. Erstmals erreichte man das Final 4, den Endwettbewerb des Pokalwettbewerbs, sowie die Bundesligaplayoffs. Auch die neue Saison 2023/24 startete mit einigen wichtigien Siegen. Zuletzt konnte die Mannschaft jedoch nicht an diese Leistungen anknüpfen. Für die Spieler gilt es nun über die Freiertage Kraft für den Saisonendspurt zu sammeln und das Ruder im neuen Jahr rumzureißen.
Die Bundesligamannschaft des TV Schriesheim bedankt sich bei allen Sponsoren und Freiwilligen, die das erfolgreiche Floorballjahr 2023 ermöglicht haben, sowie allen Fans und Zuschauern und Unterstützern des TVS und wünscht allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, bevor es am 6. Januar um 16 Uhr mit einem Heimspiel gegen Holzbüttgen weitergeht.