Am vergangenen Samstag musste die Schriesheimer Mannschaft eine 7:4 Niederlage beim Aufsteiger in München hinnehmen.
Nachdem der TVS durch zwei Kontertore der insgesamt starken Flügelpartner D. Rudin und Bauer zunächst gut in die Partie startete, wurde die 0:2 Führung noch im ersten Drittel wieder verschenkt und München konnte durch zwei unkontrollierte Situationen in der Schriesheimer Hälfte zum 2:2 Pausenstand ausgleichen.
Das zweite Drittel begann erneut gut, als D. Rudin in der 22. Spielminute eine gute Einzelaktion in eine erneute Führung für die Gäste umwandeln konnte. In der Folge verlor der TVS jedoch immer mehr die Kontrolle über das Spiel und gab München durch defensive Unkonzentriertheiten immer wieder die Möglichkeit TVS-Schlussmann Seibert zu testen. Die daraus resultierende Chancenflut nutzten die Hausherren in der 32. und 36. Minute aus um erstmals in der Partie in Führung zu gehen. Während die Badener in dieser Phase des Spiels nicht nur in der eigenen Hälfte wenig Zugriff hatten, zeigte das Team sich auch in der Offensive ideenlos und lies lange Ballstafetten sowie torgefährliche Szenen vermissen.
Im letzten Drittel änderte sich an der Gesamtsituation wenig. München spielte nach einem durchwachsenen Saisonstart befreit auf und nutze Fehler der Schriesheimer Mannschaft nicht immer konsequent, aber ausreichend gut aus um die Führung auf 6:3 auszubauen. Erst eine Minute vor Schluss konnte Bauer mit seinem dritten Tor an diesem Tag noch mal einen Anschlusstreffer erzielen, doch dieser reichte letztlich nicht aus um eine insgesamt schwache Leistung auszugleichen. Letztendlich beendete München das Spiel mit einem verwandelten Strafschuss 20 Sekunden vor Spielende und konnte sich so die ersten drei Punkte in der Bundesliga sichern.
Für das Schriesheimer Team gilt es jetzt nach drei Niederlagen in Folge einen kleinen Neustart einzuleiten und mit positiver Einstellung auf die kommenden Spiele zu blicken. Bereits nächsten Samstag, den 14.10. bietet sich die Möglichkeit mit frischer Motivation eine gute Teamleistung zu zeigen, wenn die Floor Fighters aus Chemnitz zu Besuch in der Mehrzweckhalle sind. Um einen Sieg zu ermöglichen hofft die Mannschaft auf leidenschaftliche und lautstarke Unterstützung von der Tribüne. Anpfiff zum Duell mit dem aktuell Tabellendritten ist um 18 Uhr und der Eintritt in die Schriesheimer Mehrzweckhalle ist zu allen Heimspielen kostenfrei.