Erneuter Doppelspieltag für Schriesheim

6. Oktober 2022

Am kommenden Wochenende ist der TVS erneut doppelt gefordert. Am Samstag reist die Mannschaft nach Bonn und trifft dort um 18 Uhr auf die SSF Dragons. Am Sonntag steht das zweite Saisonheimspiel an. Um 16 Uhr geht es in der Mehrzweckhalle Schriesheim gegen den amtierenden deutschen Meister DJK Holzbüttgen. Der Eintritt für das Heimspiel ist wie immer kostenfrei.

Die Bundesligasaison ist mit vier absolvierten Spielen pro Team noch jung. Dennoch legten beide TV Gegner des kommenden Wochenendes einen soliden Saisonstart hin. Wenig überraschend konnte die DJK Holzbüttgen alle vier Spiele für sich entscheiden und steht mit 12 Punkten alleinig an der Tabellenspitze. Doch auch die Dragons aus Bonn können auf eine gute Punktausbeute zurückschauen und rangieren einen Platz vor Schriesheim, auf dem fünften Tabellenrang.

Alle TVS Fans haben positive Erinnerungen an die Auswärtsfahrt nach Bonn. Vor Drei Jahren gelang im Sportpark Nord der Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga. Die Dragons zogen damals in der Relegation nach und seither sind die Duelle der beiden Mannschaften immer spannend und hart umkämpft. In der Vorsaison behielt der TVS zweimal den kühleren Kopf und konnte zwei Siege gegen die Bonner einfahren. Damit dies auch am Samstag gelingt, muss Schriesheim insbesondere eine saubere Defensivleistung abrufen. SSF-Topscorer Weißkirchen, sowie Ex-TVS Spieler Adrian Braune sind aus allen Positionen torgefährlich und erfordern besondere Aufmerksamkeit in Schriesheims Defensiv-Reihen.

Auch am Sonntag trifft der TVS auf eine enorme spielerische Qualität. Seit dem Wechsel von Nationalspieler Janos Bröker nach Holzbüttgen, strömen Talente zu den Grün-Weißen. Nominell hat die DJK sicherlich einen der stärksten Kader der Liga, doch vor heimischer Kulisse müssen sich die Schriesheimer nicht verstecken. Beim letzten Heimspiel konnten die Blau-Weißen einen Punkt in Schriesheim behalten. Auch am Wochenende wird die Truppe von Spielertrainer Künnecke wieder alles daran setzten gegen den amtierenden deutschen Meister zu punkten.

Verletzungsbedingt müssen Tost und Seibert pausieren. Ob die angeschlagenen Spieler Sauerbrey und Benjamin Rudin wieder rechtzeitig fit werden, wird sich kurzfristig zeigen.

Das Heimspiel wird wie gewohnt auf YouTube übertragen. Auch das Auswärtsspiel in Bonn kann auf YouTube live mitverfolgt werden.