Skip to content

Doppelspieltag mit Auswärts- und Heimspiel

Foto: T.Janz

Am kommenden Wochenende wird der TV Schriesheim seinen ersten Doppelspieltag der Saison 2021/22 bestreiten, am Samstag (06.11) auswärts in Holzbüttgen und am Sonntag (07.11) dann zu Hause gegen Kaufering.

Nach 7 Spielen hat der TVS 9 Punkte und steht auf dem 7. Tabellenplatz in der Bundesliga. Die Badener sind nach zwei Siegen in Folge mit Selbstvertrauen aufgeladen und werden versuchen aus den beiden Spielen das Maximum an Punkten herauszuholen.

Trotz der starken Form wird Schriesheim am Samstag in Holzbüttgen eher als Außenseiter anreisen. Mit mehreren deutschen Nationalspielern konnten die Nordrhein-Westfalen 11 Punkte aus ihren ersten 7 Spielen holen, 2 mehr als Schriesheim. Die letzten beiden Begegnungen gegen die DJK Holzbüttgen gingen mit 5:12 und 5:6 verloren. Dazu werden sie eine enttäuschende Niederlage gegen das Tabellenschlusslicht SC DHfK Leipzig vom letzten Wochenende wieder reparieren wollen. Den TVS erwartet also ein schweres Spiel.

Am Sonntag spielen die Schriesheimer nach 2 Auswärtsspielen wieder zu Hause. Zu Gast sind die südlichen Rivalen aus Bayern, die Red Hocks Kaufering, die 6 Punkte auf ihrem Konto haben. Zu Hause wird der TVS eher in der Favoritenrolle sein und mehr Kontrolle über das Spiel haben, während von den Gästen aus Bayern ein defensiveres Verhalten erwartet wird. Auch dieses Spiel wird aber mit Sicherheit kein Selbstläufer, obwohl der TVS in der Bundesliga fast alle Spiele zu Hause gegen Kaufering gewinnen konnte. Das Spiel wird hart umkämpft, höchstwahrscheinlich knapp und spannend sein, denn dieses Duell ist in den letzten Jahren zu einer Art Derby geworden. Das letzte konnte Schriesheim zu Hause mit 8:4 gewinnen.

Das Spiel am Sonntag, den 07.11., steigt um 16 Uhr in der Schriesheimer Mehrzweckhalle. Der Eintritt ist wie immer kostenfrei und allen Besucher:innen nach Vorzeigen eines 2G-Nachweises oder einem aktuellen PCR-Test (maximal 48 Stunden alt) gestattet.

 

Das könnte dich auch interessieren: