Skip to content

TV Schriesheim empfängt Piranhhas aus Hamburg

Alex Burmeister wird gegen Hamburg nicht spielen (Foto: T. Janz)

Am 10.10. steigt in Schriesheim der 5. Spieltag der Floorball Bundesliga 2021/22. Zu Gast sind die ETV Piranhas Hamburg. 

Nach einer knappen 4:5-Auswärtsniederlage in Schenefeld steht der TVS nach 4 Spielen nur mit einem Sieg und demnach nur 3 Punkten da. Hamburg hingegen konnte seine ersten 3 Spiele gewinnen und hat 9 aus 12 möglichen Punkten geholt. Der nicht wirklich gelungene Saisonstart soll im Spiel gegen Hamburg vor heimischer Kulisse verbessert werden. Schriesheim wird auf die starke Defensive, die in den letzten zwei Spielen gezeigt wurde, vertrauen und hofft die Chancenverwertung zu verbessern, die noch Luft nach oben hat. Außerdem haben sich die Schriesheimer vorgenommen weniger Zeitstrafen zu ziehen, die ihnen in den letzten Spielen oft Schwierigkeiten besorgten.

Zu erwarten ist ein schweres Spiel für den heimstarken TVS gegen starke Hamburger, die diese Saison bisher alle Auswärtsspiele gewinnen konnten. Außerdem fehlen mit Kapitän Burmeister und Verteidiger Tost zwei Stammspieler gegen die Norddeutschen.

Das Spiel steigt am 10.10. um 16 Uhr in der Schriesheimer Mehrzweckhalle. Eintritt ist wie immer kostenfrei und allen Besucher:innen nach 3G-Regel gestattet.

 

Das könnte dich auch interessieren: